90PLUS
·9 July 2025
Freiburg in Alarmbereitschaft! Neapel kontaktiert Atubolu

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·9 July 2025
Mit überragenden Leistungen bei der U21-EM hat Noah Atubolu international auf sich aufmerksam gemacht. So klopfte zuletzt die SSC Neapel an.
Denn der italienische Meister bereitet sich weiter intensiv auf die kommende Saison vor und richtet dabei den Fokus auch auf die Torwartposition. Laut den Informationen des Transfer-Journalisten Gianluca Di Marzio arbeitet der Klub derzeit an einer Verpflichtung von Noah Atubolu. Der Schlussmann hatte zuletzt sowohl in der Bundesliga als auch bei der U21-Europameisterschaft in der Slowakei starke Leistungen gezeigt.
Atubolu, 23 Jahre alt, gilt als das größte Torwart-Talent Deutschlands und steigerte sich in den vergangenen beiden Jahren kontinuierlich. Und in Neapel sieht man im Youngster offenbar einen potenziellen Stammkeeper der Zukunft.
Aktuell sollen sich „I Partenopei“ in Gesprächen mit dem Umfeld des Spielers befinden. Sofern Atubolu grünes Licht für einen Wechsel in die Serie A geben würde, will Napoli direkt in Verhandlungen mit den Breisgauern treten. Der Marktwert des gebürtigen Freiburgers liegt laut transfermarkt.de bei 18 Millionen Euro. Mit einer solchen Ablösesumme dürfte sich der Sport-Club allerdings keinesfalls zufrieden geben.
Für Atubolu wäre ein Wechsel nach Italien derweil der erste Schritt ins Ausland. Ob er den Sprung wagt und überhaupt Interesse an einem sofortigen Abgang hat, hängt nun auch von den sportlichen Perspektiven ab, die ihm die Azzurri bieten können.
Ein möglicher Wechsel dürfte sich wenn überhaupt also erst in den kommenden Wochen konkretisieren. Entscheidend ist dabei das Signal des Spielers selbst.