4-4-2.com
·19 August 2025
FCB-Sportchef Daniel Stucki kündigt auf dem Transfermarkt noch "einiges" an

In partnership with
Yahoo sports4-4-2.com
·19 August 2025
Bislang blickt der FCB-Verantwortliche "positiv zurück und auch nach vorne", was die Aktivitäten der Bebbi auf dem Transfermarkt anbelangt. Bis zum Transferschluss erwartet Stucki noch weitere Wechsel. "Es wird noch einiges gehen, sowohl auf der Abgangs- wie auch Zugangsseite. Wir sind gut vorbereitet auf alle Eventualitäten", teilt er im klubeigenen Videotalk mit.
Insgesamt ist man mit dem Kader in Basel zufrieden. Insbesondere auch darüber, dass man eine Stabilität geschaffen hat und wichtige Schlüsselspieler wie Philip Otele oder Metinho, die zunächst nur ausgeliehen waren, fix binden konnte.
Zuletzt gab es auch vermehrt kritische Stimmen, dass einige junge Talente den FCB verlassen haben. Stucki ist deshalb allerdings nicht beunruhigt und fühlt sich in der Strategie der Basler bestärkt. "Der zentrale Punkt ist, dass viele Junge ungeduldig sind. Dass sie das Gefühl haben, viel Einsatzzeit zu bekommen. Fördern heisst aber nicht immer gleich sofort spielen", teilt der Basler Sportchef mit.
Gerade Beispiele wie Leon Avdullahu, der in diesem Sommer in die Bundesliga gewechselt ist, zeigen tatsächlich, dass es beim FCB durchaus möglich ist, bereits in jungen Jahren Verantwortung zu übernehmen und einen raschen Aufstieg hinzulegen. Dennoch ist der Sprung vom Nachwuchs zu den Profis nach wie vor gross.