FCB sahnt ab: So viel TV-Gelder kassieren die Bayern | OneFootball

FCB sahnt ab: So viel TV-Gelder kassieren die Bayern | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·8 July 2025

FCB sahnt ab: So viel TV-Gelder kassieren die Bayern

Article image:FCB sahnt ab: So viel TV-Gelder kassieren die Bayern

Die neue Bundesliga-Saison beginnt erst Ende August, bereits jetzt steht aber fest, wieviel die unterschiedlichen Vereine an TV-Geldern einstreichen. Der FC Bayern bleibt Spitzenreiter – und kann mit einem Geldregen rechnen.

Zum einen wollen die FCB-Verantwortlichen Geld durch Spielereinnahmen generieren, um weitere Transfers finanzieren zu können. Zum anderen profitierte der FC Bayern auch von der Klub-Weltmeisterschaft, wo man rund 50 Millionen Euro einnahm. Doch auch die TV-Gelder sind für den deutschen Rekordmeister von enormer Bedeutung. Ein Blick auf die neu veröffentlichten Zahlen macht nämlich deutlich, welch enorme Summen die Bayern hier einsacken.


OneFootball Videos


Denn der kicker veröffentlichte die TV-Geld-Tabelle für die Bundesliga-Saison 2025/26 nun. Daraus geht hervor, dass die Münchner (erneut) Spitzenreiter in Sachen Einnahmen durch Fernsehgelder sind. Demnach erhalten die Bayern durch nationale Einnahmen rund 60,8 Millionen Euro und durch internationale Einnahmen rund 22,6 Millionen Euro.

83,4 Millionen Euro TV-Einnahmen für FCB

Insgesamt verzeichnet der deutsche Meister somit einen sportlichen Wert in Höhe von rund 83,4 Millionen Euro. Hinter den Bayern steht Borussia Dortmund. Die Schwarzgelben erhalten insgesamt rund 76 Millionen Euro. Auf Rang drei steht Bayer Leverkusen (75,5 Millionen Euro). Den letzten Platz belegt der HSV (31,4 Millionen Euro).

Der Rekordmeister eröffent die neue Bundesliga-Saison am 22. August mit einem Heimspiel gegen RB Leipzig. Zuvor geht es für die Münchner aber schon im Franz-Beckenbauer-Supercup beim VfB Stuttgart mit einem Pflichtspiel los.

Bis dahin geht es für die Bayern aber vorerst in den wohlverdienten Urlaub. Drei Wochen bekommen die Bayern-Stars nun Pause, wie Vincent Kompany nach dem Klub-WM-Aus erzählte. Anschließend nimmt der FCB die Vorbereitung auf die kommende Saison auf. Bis dahin pfeilen Max Eberl und Christoph Freund weiter am Kader.

View publisher imprint