FCA mit Aufholjagd – 2:2 gegen Pisa | OneFootball

FCA mit Aufholjagd – 2:2 gegen Pisa | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FC Augsburg

FC Augsburg

·8 August 2025

FCA mit Aufholjagd – 2:2 gegen Pisa

Article image:FCA mit Aufholjagd – 2:2 gegen Pisa

Der FC Augsburg hat sich im vorletzten Testspiel der Sommervorbereitung 2:2 (0:1) vom italienischen Erstliga-Aufsteiger Pisa Sporting Club getrennt. An der Paul-Renz-Akademie kam der FCA unter Ausschluss der Öffentlichkeit durch zwei Treffer von Steve Mounié zurück.

Von Beginn an übernahm der FCA – der erstmals im neuen Römertrikot auflief – die Spielkontrolle und setzte die Gäste früh unter Druck. Klare Torchancen blieben in der Anfangsphase jedoch Mangelware. Pisa agierte kompakt, suchte über schnelles Umschalten und insbesondere die rechte Augsburger Abwehrseite den Weg nach vorne.


OneFootball Videos


Die erste richtig gefährliche Szene für Augsburg gab es in der 34. Minute, als Kyliane Dong aus spitzem Winkel am aufmerksamen Gästetorhüter Simone Scuffet scheiterte. Kurz vor der Pause folgte dann der Rückschlag: Nach einem Zweikampf zwischen Aiman Dardari und Samuele Angori entschied Schiedsrichter Felix Wagner auf Strafstoß – eine umstrittene Entscheidung, da Dardari zuvor den Ball berührt hatte. Matteo Tramoni verwandelte sicher zum 0:1 (41.).

Pisa legt nach – FCA antwortet mit Doppelschlag

Nach dem Seitenwechsel brachte Wagner zwei frische Kräfte, während Pisas Trainer Alberto Gilardino gleich fünfmal wechselte. Zunächst hatten die Gäste nun mehr vom Spiel und erhöhten in der 68. Minute durch Tramoni, der von Højholt bedient wurde, auf 0:2.

Doch der FCA zeigte sofort Reaktion. Erst scheiterte Samuel Essende aus kurzer Distanz an Scuffet (72.), ehe Mounié nur Sekunden später nach einer Maier-Ecke zum 1:2 abstaubte. Der Ausgleich folgte in der 84. Minute: Eine präzise Flanke von Dong fand Mounié, der per Kopf ins lange Eck traf.

Kurz nach seinem Torerfolg musste Cédric Zesiger mit Gelb-Rot vom Feld, was die Schlussphase zusätzlich intensivierte. Viele kleine Fouls und Unterbrechungen verhinderten weiteren Spielfluss, sodass es beim 2:2 blieb.

Im letzten Test der Vorbereitung hat der FCA am morgigen Samstag, 9. August, (15.00 Uhr) den AFC Sunderland zur Generalprobe in der WWK ARENA zu Gast. Für die Partie gibt es noch Tickets im Online-Shop unter shop.fcaugsburg.de.

Am Sonntag, 17. August, (18.00 Uhr) wird es dann ernst: Beim Halleschen FC steigt im DFB-Pokal der Pflichtspielauftakt für das Team von Sandro Wagner.

View publisher imprint