FC Barcelona: Luis Diaz „kompliziert“ – Rashford nun das Topziel | OneFootball

FC Barcelona: Luis Diaz „kompliziert“ – Rashford nun das Topziel | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·11 July 2025

FC Barcelona: Luis Diaz „kompliziert“ – Rashford nun das Topziel

Article image:FC Barcelona: Luis Diaz „kompliziert“ – Rashford nun das Topziel

Der FC Barcelona will noch einen neuen Spieler für die Offensive verpflichten. Kandidaten gab es zuletzt einige, die Katalanen hatten gute Chancen auf Nico Williams, ehe dieser in Bilbao verlängerte.

Das war durchaus ein Schock, denn Barca war drauf und dran, die eigenen finanziellen Voraussetzungen zu schaffen, um den Spieler zu verpflichten. Danach kristallisierten sich zwei Favoriten heraus: Luis Diaz und Marcus Rashford.


OneFootball Videos


Diaz ist seit Kindesbeinen an ein großer Barca-Fan, Rashford ein Spieler, der mit seiner Geradlinigkeit ein idealer Flick-Spieler sein könnte. Deswegen passen beide irgendwie zum Barca-Raster. Doch bei Luis Diaz sind die Dinge nicht so einfach, wie die Sport berichtet.

Luis Diaz: Deal kompliziert – Barca bevorzugt Rashford

Das hat primär zwei Gründe. Einerseits will der FC Liverpool nach jetzigem Stand nicht verkaufen. Das machte man dem FC Barcelona ebenso wie dem FC Bayern klar. Beide Klubs fragten an, beide Male wurde diese Anfrage abgeblockt. Und zwar vehement. Es scheint als würde nur bei einer absurd hohen Summe etwas möglich sein. Und diese muss für einen 28-jährigen Spieler dann schon im Bereich der 80 Millionen Euro + X liegen. Das will – und kann – Barca nicht machen.

Zudem buhlt wie gesagt Bayern München ebenfalls um den Spieler, soll finanziell das bessere Angebot abgegeben haben. Da will Barca aufgrund der eigenen finanziellen Lage einfach nicht mit konkurrieren. Laut Florian Plettenberg rückt deswegen Marcus Rashford wieder in den Fokus und ist sogar das Transferziel Nummer eins der Katalanen. Er könnte ManUnited auf Leihbasis, aber eben auch per permanentem Deal verlassen, würde wohl 35-40 Millionen Euro kosten.

Bayern wurde ebenfalls mit Rashford in Verbindung gebracht, heiß ist das aber zumindest zurzeit nicht. Der FCB hat andere Ziele, so zum Beispiel neben Diaz Nick Woltemade oder auch neuerdings wieder Xavi Simons.

View publisher imprint