90PLUS
·30 June 2025
Eze im Visier: Schnappt Arsenal Tottenham den Wunschspieler weg?

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·30 June 2025
Seit Monaten zeigt Tottenham Hotspur Interesse an Eberechi Eze, dem flinken Flügelspieler von Premier League-Konkurrent Crystal Palace. Doch nun soll auch der FC Arsenal intensiv um den 27-Jährigen werben. Schnappen die Gunners den Spurs ihren Wunschspieler weg?
Trotz eines schwachen 17. Platzes in der abgelaufenen Saison qualifizierte sich Tottenham für die Champions League – indem das Team im Finale der Europa League gegen Manchester United triumphierte und den ersten Titel seit 23 Jahren holte. In kommenden Spielzeit wollen sich die Spurs trotz des Erfolges auch in der Liga wieder besser präsentieren. So wurde der englische Nationalspieler Eberechi Eze zum Wunschspieler erkoren, der in diesem Sommer bei seinem Verein Crystal Palace wohl eine Ausstiegsklausel von rund 80 Millionen Euro besitzt.
Das Problem für Tottenham: Der große Rivale aus Nordlondon buhlt ebenfalls um die Dienste des 27-jährigen Offensivspielers. Wie der italienische Sportjournalist Fabrizio Romano auf X berichtet, hat der englische Vizemeister FC Arsenal die Fühler nach Eze ausgestreckt.
Die Gunners sollen sogar bereits Gespräche mit dem Eze-Lager geführt haben. Demnach hat der Club am vergangenen Wochenende den Kontakt mit der Spielerseite gesucht. Arsenal ist auf der Suche nach einem Offensivspieler, der auch auf der linken Bahn eingesetzt werden. Eze wäre mit seiner Ausstiegsklausel eine vergleichsweise kostengünstigere Alternative zu Real Madrids Rodrygo (24), der ebenfalls bei den Engländern gehandelt wird.
Eze, derweil 12-facher englischer Nationalspieler, etablierte sich in den letzten Jahren zu einer der besten Offensivspieler in der Premier League. Seit seinem Wechsel von den Queen Park Rangers im Jahr 2020 hat sich der gerade erst 27 Jahre alt gewordene Spieler bei Crystal Palace zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt. In 167 Pflichtspielen bei den Eagles kommt er auf 4o Tore und 28 Vorlagen. In der vergangenen Saison schoss er im FA-Cup-Finale gegen Manchester City das entscheidende Siegestor und bescherte Palace damit den ersten großen Titel der Vereinsgeschichte.
Das Interesse vom Stadtrivalen Arsenal könnte das Transfervorhaben der Spurs mit Eberechi Eze erschweren. Denn die Gunners dürften dem Offensivspieler eine sportlich bessere Perspektive bieten. Dennoch: Auch Tottenham kann aufgrund des Europa-League-Triumphs mit der Champions League locken. Der Transferpoker geht in Nordlondon also in die nächste Runde.