"Extrem Dumm": Kylian Mbappe nach El-Clasico-Klatsche verspottet | OneFootball

"Extrem Dumm": Kylian Mbappe nach El-Clasico-Klatsche verspottet | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·28 October 2024

"Extrem Dumm": Kylian Mbappe nach El-Clasico-Klatsche verspottet

Article image:"Extrem Dumm": Kylian Mbappe nach El-Clasico-Klatsche verspottet

Bei der peinlichen 0:4-Niederlage gegen den FC Barcelona ist Kylian Mbappe (25) am Samstag ganze achtmal ins Abseits gelockt worden. Der Stürmer von Real Madrid musste im Anschluss an die El-Clasico-Pleite daher reichlich Witze auf seine Kosten ertragen.

Social Media ist – auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt – bekanntlich kein Ort, an dem sich die User mit ihren negativen Kommentaren zurückhalten. So gingen sie nach dem jüngsten El Clasico beispielsweise vor allem mit dem glücklosen Mbappe hart ins Gericht.


OneFootball Videos


"Mbappe stand mehr im Abseits als er Ballkontakte hatte", schrieb etwa ein User, während ein anderer meinte: "Mbappe hat den Linienrichter mehr beschäftigt als die Abwehr von Barcelona." Wenig schmeichelhaft klingt auch dieser Kommentar: "Wenn Mbappe nicht im Abseits steht, scheitert er am Torwart. Timo Werner 2.0."

Ein anderer Nutzer fand da noch klarere Worte. "Kann nicht sagen, ob Mbappe extrem dumm oder Flicks Abseitsfalle genial ist", versuchte er den Franzosen aber immerhin noch etwas aus der Schusslinie zu nehmen.

Barça: Hansi Flick wird im Netz abgefeiert

Der allgemeine Tenor im Netz ist indes, dass Barças Sieg über Real insbesondere Neu-Coach Hansi Flick (59) zuzuschreiben ist. "Flick spielt Abseitsfalle des Todes", scherzte diesbezüglich ein User, während andere Kommentare die bisherige Saisonleistung der Katalanen als Ganzes hervorhoben.

"Barcelona spielt gerade mit Abstand den schönsten Fußball" oder "Was Hansi Flick in wenigen Wochen bei Barcelona gemacht hat, ist unfassbar" waren dabei nur einige Beiträge, die Flicks Errungenschaften in den Vordergrund stellten.

Der ehemalige Bundestrainer leistet bei Barça in der Tat beeindruckende Arbeit. Unter seiner Regie führt Barcelona schließlich nicht nur die Tabelle der Primera Division souverän an. In der Champions League wischte er mit seinem Ex-Klub, dem FC Bayern, bei der 4:1-Machtdemonstration in der Vorwoche zudem den Boden auf.

Von den 14 Pflichtspielen, die Flick seit seinem Amtsantritt im Sommer zu verantworten hat, konnte Barça ferner zwölf gewinnen.

View publisher imprint