fussballeuropa.com
·4 December 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·4 December 2024
West Ham United beschäftigt sich mit der Verpflichtung eines neuen Linksverteidigers. Der hochtalentierte Archie Brown hat sich ins Visier der Hammers gespielt, die in den nächsten Wochen ein Angebot abgeben wollen.
Bei West Ham United steht spätestens im Sommer eine Linksverteidiger-Revolution an. Emerson Palmieri war mit 30 Jahren ein treuer Diener, der Vertrag seines 34-jährigen Vertreters Aaron Cresswell läuft aus und wird wahrscheinlich nicht noch einmal verlängert. Die Hammers wollen sich links hinten neu aufstellen.
Nach Informationen von Fussballeuropa.com steht Archie Brown auf der Londoner Wunschliste weit oben. Daher rührt die Absicht, in den nächsten Wochen ein Angebot abgeben zu wollen. Die Offerte wird, so erfuhr es diese Redaktion, zwischen neun und zehn Millionen Euro liegen. Eine Summe, mit der sich Browns aktueller Verein, die KAA Gent, zumindest auseinandersetzen muss.
In den vergangenen Wochen wurden die Gerüchte über Browns Abschied immer konkreter. Die letzte Saison noch eine der Entdeckungen der Jupiler Pro League, wurde Brown unter dem erst im Sommer engagierten Trainer Wouter Vrancken in der jüngsten Zeit immer mal wieder auf der Bank gelassen.
Das soll der Stimmung des 22-Jährigen überhaupt nicht zuträglich sein, zumal er unter Vrancken auf dem Feld eine etwas veränderte Rolle spielt, für die sich Brown nicht so wirklich begeistern kann. Browns Vertrag in Gent ist noch bis 2027 gültig.
Vom Style kann der ehemalige englische Juniorennationalspieler mit Wurzeln auf Jamaika am besten als Dribblingkünstler mit hohem Tempo beschrieben werden, der in Sachen Zweikämpfen noch einiges dazulernen kann. Dafür ist er in Eins-gegen-eins-Situationen aufgrund seiner Technik und seines überdurchschnittlichen Tempos nur schwer zu stoppen.