Exklusiv: Paris FC und Bologna geben Angebote für Porto-Verteidiger Otávio ab | OneFootball

Exklusiv: Paris FC und Bologna geben Angebote für Porto-Verteidiger Otávio ab | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·6 July 2025

Exklusiv: Paris FC und Bologna geben Angebote für Porto-Verteidiger Otávio ab

Article image:Exklusiv: Paris FC und Bologna geben Angebote für Porto-Verteidiger Otávio ab

Otávio wird den FC Porto in diesem Sommer womöglich schon wieder verlassen. Vielleicht nach Frankreich? Vielleicht nach Italien? Von dort gibt es mit dem Paris FC und Bologna jedenfalls zwei konkrete Interessenten.

Der FC Porto könnte Otávio in diesem Sommer schon wieder abgeben. Die hohen Erwartungen, die vor anderthalb Jahren in dessen Transfer gesteckt wurden, sind bisher nicht erfüllt worden. Bei der Klub-WM kam Otávio nur auf drei Minuten Spielzeit.


OneFootball Videos


Ein weiteres Indiz dafür, dass die noch bis Ende Juni 2028 bestehende Zusammenarbeit in den kommenden Wochen wohl für beendet erklärt wird. Vor wenigen Tagen hatte das Portal Foot Mercato in Frankreich über das Interesse des Paris FC an Otávio berichtet.

Die Bemühungen des Aufsteigers in die Ligue 1 kann Fussballeuropa.com bestätigen. Der Paris FC ist dabei aber nicht der einzige Klub, der sich konkret für Otávio interessiert. Der Bologna FC beschäftigt sich ebenfalls mit der Personalie.

Paris FC und Bologna bieten für Otávio

Wie Fussballeuropa.com außerdem erfuhr, haben beide Klubs bereits ein Angebot für Otávio in Porto hinterlegt. Die Offerten sollen sich jeweils auf eine Summe zwischen 15 und 18 Millionen Euro belaufen. Zur Einordnung: Porto hatte vor anderthalb Jahren 12,31 Millionen Euro für 80 Prozent der Spielerrechte an Famalicao gezahlt.

Eine finale Entscheidung ist bisher noch nicht getroffen worden. Porto studiert die Angebote und wägt ab, inwieweit ein Akzeptieren der vorliegenden Offerten infrage kommt. Otávio berät sich derweil mit seinem Team aus Agenten über sein mögliches nächstes Ziel.

Otávio hat sich in Porto bisher nicht als Stammspieler etablieren können und zeigte lediglich einige weniger erfolgreiche Leistungen. Darüber hinaus offenbarte der 23-Jährige disziplinarische Probleme, die zu internen Strafen führten. Daher erscheint der Innenverteidiger auf dem Sommermarkt als transferierbar oder zumindest nicht unantastbar.

View publisher imprint