Ex-Sion-Stürmer Filip Stojilkovic trifft in Polen am Laufmeter | OneFootball

Ex-Sion-Stürmer Filip Stojilkovic trifft in Polen am Laufmeter | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·27 August 2025

Ex-Sion-Stürmer Filip Stojilkovic trifft in Polen am Laufmeter

Article image:Ex-Sion-Stürmer Filip Stojilkovic trifft in Polen am Laufmeter

Der Schweizer Stürmer Filip Stojilkovic ist im Sommer nach einem eher unglücklichen Abstecher nach Darmstadt nach Polen weitergezogen und hat dort bei Cracovia unterschrieben. Die ersten Wochen verlaufen für den 25-Jährigen voll nach Wunsch.

Stojilkovic ist in der Offensive des Krakauer Klubs gesetzt und hat in den ersten sechs Ligaspielen des Jahres bereits vier Treffer Treffer markiert. Stojilkovic fühlt sich in seiner Vereinswahl bestätigt, wie er "Blick" mitteilt: "Es war eine tolle Entscheidung, hierherzukommen. Ich bin sehr glücklich. Das Wichtigste ist, dass ich spiele und meine Qualitäten zeigen kann. Das war das Kriterium Nummer eins bei der Vereinswahl."

Der Angreifer ist vorderhand bis 2028 an den polnischen Erstligisten gebunden. Mit seinen aktuellen Leistungen könnte er künftig auch wieder für Nati-Coach Murat Yakin ein Thema werden. Für die Schweizer U21-Auswahl war er lange Zeit ein wichtiger Eckpfeiler. In der A-Nati ist er zurzeit jedoch noch kein Thema. Theoretisch wäre Stojilkovic auch für Serbien spielberechtigt, die Schweiz hat für ihn jedoch klare Priorität, wie er ausführt: "Ich bin in einer abwartenden Position. Ich habe mit der Schweizer U19 und der Schweizer U21 gespielt, ich sehe mich in der Schweizer A-Nationalmannschaft, ich kenne viele Spieler. Aber auch hier gilt wieder: Ich mache mir nicht den Kopf darüber. Meine Priorität ist das, was ich beherrschen kann und mich bei meinem neuen Verein wohlzufühlen und so viele Tore wie möglich zu schiessen."

View publisher imprint