liga3-online.de
·22 November 2024
In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·22 November 2024
Dreimal musste Dynamo-Kapitän Stefan Kutschke nach einer Rot-Sperre zuletzt aussetzen, nun ist der 36-Jährige zurück – und will sich künftig weniger Karten einhandeln.
Nein, es war keine einfache Zeit für den Stürmer zuletzt auf der Tribüne. "Es ist schlimm dort oben, weil Du nicht eingreifen kannst", sagt er gegenüber dem "MDR", nachdem er bereits zum zweiten Mal in dieser Saison gesperrt war. "Ich bin sehr froh, dass ich zurück kann." Weitere Platzverweise oder unnötige Karten sollen nicht dazukommen: "An meinem Spielstil kann ich mit 36 nicht viel ändern. Aber vielleicht ein bisschen mehr den Kopf einschalten", zeigt sich der Stürmer selbstkritisch.
Kutschke will auf dem Platz mithelfen, dass es in dieser Saison zurück in die 2. Liga geht. "Die Spiele bis zur Winterpause sind extrem entscheidend. Unser Ziel ist, oben dranzubleiben." Zunächst trifft die SGD in den Wochen der Wahrheit nun hintereinander auf Saarbrücken, Sandhausen und Bielefeld, anschließend warten noch Mannheim und Unterhaching.