„Es ist geil“: Toppmöller freut sich auf Riga und belohnt Uzuns Geduld | OneFootball

„Es ist geil“: Toppmöller freut sich auf Riga und belohnt Uzuns Geduld | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·24 October 2024

„Es ist geil“: Toppmöller freut sich auf Riga und belohnt Uzuns Geduld

Article image:„Es ist geil“: Toppmöller freut sich auf Riga und belohnt Uzuns Geduld

Wenn Eintracht Frankfurt in der Europa League auf den FK RFS trifft, steht ein hochgelobter Neuzugang erstmals in der Startelf von Trainer Dino Toppmöller.

Toppmöller lobt Uzuns Training

Als haushoher Favorit geht Eintracht Frankfurt ins dritte Gruppenspiel der Europa League. Die Mannschaft von Dino Toppmöller ist trotz der unglücklichen Niederlage gegen Bayer 04 Leverkusen in guter Verfassung und trifft am Donnerstag auf den FK RFS aus Riga. Die Letten zählen zu den größten Underdogs im Wettbewerb, machten zuletzt aber mit einem Remis gegen Galatasaray auf sich aufmerksam.


OneFootball Videos


This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Einer, der sich besonders auf die Partie im Waldstadion freuen darf, ist Can Uzun. Der junge Neuzugang aus Nürnberg wird gegen die Letten erstmals von Beginn an auf dem Rasen stehen. „Er hat in den vergangenen Wochen richtig gute Schritte gemacht, gute Trainingseinheiten absolviert und nach seinen Einwechslungen in den letzten beiden Spielen gezeigt, dass er einen Einfluss aufs Spiel haben kann“, zitiert der kicker Toppmöller. Bisher wurde der 18-Jährige in Liga und Pokal sechsmal eingewechselt.

In den kommenden Wochen wird die SGE ohnehin die kompletten Möglichkeiten ihres Kaders ausnutzen müssen. Bis zum 10. November stehen sechs Partien in drei Wettbewerben an. „Es ist geil, dass jetzt so viele Spiele kommen“, freute sich der Coach auf die anstrengenden Wochen und blickte optimistisch auf Riga: „Wir wollen morgen einen weiteren Schritt in Richtung Achtelfinale gehen. Wir wissen, dass es eine Herausforderung ist, aber wir sind zuversichtlich, dass wir morgen ein gutes Spiel machen.“

(Photo by Selim Sudheimer/Getty Images)

View publisher imprint