REAL TOTAL
·12 November 2024
In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·12 November 2024
Zwar sind „nur“ acht Nationalspieler verreist, trotzdem hätte das erste Training der Länderspielpause kaum übersichtlicher verlaufen können. Denn: nur sechs Spieler trainierten am Dienstagnachmittag.
Neben Andriy Lunin, Ferland Mendy, Jesús Vallejo, Dani Ceballos und Endrick ist auch für Kylian Mbappé erstmal fithalten in Madrid angesagt. Im Falle Mbappés natürlich auch taktische Übungen, um sich weiter an das Spiel der Königlichen und auf der Mittelstürmer-Position zu gewöhnen. Auch Fran García ist einer der eigentlich fitten, aber Nichtberufenen – er hielt sich zum Auftakt der „Parón“ aber nur im Innenbereich auf. So wie sechs andere Stars auch: Für Aurélien Tchouaméni (Knöchel), Thibaut Courtois (Adduktoren), Daniel Carvajal (Kreuzbandriss) und David Alaba (Aufbau nach Kreuzbandriss) und die neu verletzten Lucas Vázquez (Adduktoren) und Rodrygo Goes (Oberschenkel) ist erstmal Regeneration angesagt, gleiches bei Éder Militão, für den die Saison nach seinem Kreuzbandriss vermutlich gelaufen ist.
Mbappé hat erneut auf die Nationalmannschaft verzichtet – Foto: realmadrid.com
Und dazu kommen eben die zu ihren Nationalteams abgereisten Luka Modrić, Jude Bellingham, Antonio Rüdiger, Eduardo Camavinga, Arda Güler, Vinícius Júnior, Federico Valverde und Brahim Díaz. Ohne die sieben Verletzten sowie die acht Nationalspieler wird es also noch eine Weile übersichtlich bleiben im Training, auch beim nächsten Mal: Mittwoch ab 11 Uhr.
Verwandte Beiträge
Liga-Verband LFP hat sich am Montagmittag nicht nur dem 16. Spieltag gewidmet, sondern auch dem... weiterlesen