
BVBWLD.de
·9 August 2025
Erstes BVB-Angebot zu niedrig – Wolves wollen 25 Millionen Euro für Fabio Silva

In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·9 August 2025
Während sich der endgültige Abschied von Sebastien Haller zum FC Utrecht inzwischen mehr und mehr abzeichnet, wirbt Borussia Dortmund offenbar sehr intensiv um Fabio Silva von den Wolverhampton Wanderers, der zum einen als Backup für Torjäger Serhou Guirassy fungieren, zum anderen aber auch die taktischen Möglichkeiten von Trainer Niko Kovac im Offensivbereich erweitern würde.
Mit Real Sociedad San Sebastian, dem FC Villarreal, der AS Rom, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt wird weiteren Vereinen ebenfalls Interesse an Silva nachgesagt, der seinerseits nach Gesprächen mit dem neuen Roma-Trainer Gian Piero Gasperini einen Wechsel in die Ewige Stadt favorisieren soll.
Auch für einen Wechsel nach Dortmund wäre der 23-Jährige aber wohl offen. Passend dazu fanden in den vergangenen Tagen Gespräche zwischen den Wolves und der Borussia statt, allerdings noch ohne dass ein gemeinsamer Nenner gefunden worden wäre. Laut dem „Daily Express“ soll der BVB umgerechnet rund 18 Millionen Euro als Sockelablöse geboten haben sowie zusätzlich etwa zwei Millionen Euro als Boni.
Wolverhampton fordert derweil als Basisablöse 20 Millionen Euro sowie weitere fünf Millionen Euro als Boni. Vollends außer Reichweite scheint eine Einigung damit nicht, doch aufgrund der anderen Interessenten ist durchaus möglich, dass eine Entscheidung noch einige Zeit auf sich warten lässt – und erst gegen Ende der Transferperiode fällt.
Live