REAL TOTAL
·25 January 2025
In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·25 January 2025
Kylian Mbappé ließ Real Madrid in Valladolid jubeln – Foto: Denis Doyle/Getty Images
VALLADOLID. Dieser Sieg ist keine Überraschung – für Real Madrid aber dennoch ziemlich erheiternd! Die Königlichen haben am Samstagabend mit Real Valladolid den Tabellenletzten der Primera División auswärts 3:0 bezwungen und den vorherigen Patzer von Verfolger Atlético damit nutzen können. Nachdem die „Rojiblancos“ am frühen Abend nicht über ein 1:1 gegen den FC Villarreal hinausgekommen waren, erhöhte Spitzenreiter Real seinen Vorsprung am 21. Spieltag auf vier Punkte.
Dank eines Dreierpacks von Kylian Mbappé – sein erster Königlicher! Vor 26.025 Zuschauern im Nuevo Estadio Municipal José Zorrilla bescherte der Superstar (30./57./90.+1) den komplett in Orange gekleideten und dominanten Madrilenen, die sich offensiv phasensweise jedoch auch durchaus schwer taten, den Erfolg. Real traf auf einen angeschlagenen Gegner, der als schwächste Offensive und schwächste Defensive in die Partie gegangen war. Drei ihrer vier Siege verbuchten die „Pucelanos“ im eigenen Stadion, zwei davon bei den letzten beiden Heimauftritten. Dennoch belegen sie in der Heimtabelle von LaLiga den letzten Platz.
Mit dem Erfolgserlebnis liegt der amtierende Meister nun übrigens auch satte zehn Punkte vor dem FC Barcelona. Die Katalanen sind am Sonntag Zuhause gegen den FC Valencia im Einsatz (21 Uhr), können die Differenz dann wieder auf sieben Zähler herstellen. Für Real geht es in LaLiga am kommenden Samstag auswärts gegen Espanyol Barcelona weiter (21 Uhr), zuvor steht zum Abschluss der Champions-League-Vorrunde allerdings das Auswärtsduell mit Stade Brest an (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN).
Carlo Ancelotti entschied sich dazu, die Rechtsverteidigung erstmals von Anfang an mit Raúl Asencio zu besetzen. Lucas Vázquez nahm auf der Bank Platz. Aurélien Tchouaméni rückte wieder nach hinten in die Innenverteidigung, sodass der gestaltende Daniel Ceballos einmal mehr die Doppelsechs mit Federico Valverde – Kapitän in Abwesenheit von Luka Modrić und Vázquez – bilden durfte. Auf der linken Abwehrseite erhielt der offensivere Fran García mal wieder den Vorzug vor Ferland Mendy.
Mbappé brachte die Madrilenen auf Kurs – Foto: Denis Doyle/Getty Images
Mbappé erzielte seine Saisontore 20, 21 und 22 – Foto: Denis Doyle/Getty Images
REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady