"Entscheidung war schnell klar": Janina Minge verlängert bei den Wölfinnen | OneFootball

"Entscheidung war schnell klar": Janina Minge verlängert bei den Wölfinnen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·16 January 2025

"Entscheidung war schnell klar": Janina Minge verlängert bei den Wölfinnen

Article image:"Entscheidung war schnell klar": Janina Minge verlängert bei den Wölfinnen

Mit der Arbeit ihrer sportlichen Leitung dürften die Fans des VfL Wolfsburg in dieser Wintertransferperiode bisher zufrieden sein: Mit Svenja Huth, Alexandra Popp und Lena Lattwein konnten wichtige Spielerinnen an den Verein gebunden werden. Doch damit nicht genug: Auch Nationalspielerin Janina Minge hat ihr Arbeitspapier bei den Wölfinnen vorzeitig bis 2028 verlängert, wie der Verein am Donnerstagvormittag bekannt gab.

Dankbar für das Vertrauen

"Es ist für mich keineswegs selbstverständlich, dass mir beim VfL Wolfsburg von Beginn an so viel Vertrauen entgegengebracht wurde", erklärte Minge. Die 25-Jährige wechselte im vergangenen Sommer vom SC Freiburg nach Niedersachsen und spielte sich schnell in die Herzen der VfL-Fans. "Schon nach kurzer Zeit fühle ich mich hier sehr wohl und die frühzeitige Verlängerung zeigt mir, wie sehr meine Arbeit geschätzt wird und dass der Verein langfristig auf mich setzt", so Janina Minge weiter. Der frühere Vertrag der flexiblen Mittelfeldspielerin war ursprünglich auf das Jahr 2027 datiert, doch "die Entscheidung war für mich schnell klar, meinen Weg hier weiterzugehen", betont Minge.


OneFootball Videos


Ralf Kellermann, Direktor Frauenfußball des VfL Wolfsburg, sah Janina Minge "vom ersten Tag an als eine absolute Leistungsträgerin". In der vergangenen Saison absolvierte Minge alle 22 Partien von Beginn an und wurde lediglich im letzten Spiel der Spielzeit ausgewechselt. Auch in dieser Saison startete die 25-Jährige bisher in allen zwölf Spielen der Google Pixel Frauen-Bundesliga. "Mit ihren konstant starken Leistungen hat sie großen Anteil an der sportlichen Entwicklung unserer Mannschaft in dieser Saison. Uns war es deshalb sehr wichtig, bei ihr eine langfristige Planungssicherheit zu haben. Wir sind überzeugt davon, dass Jani alles mitbringt, um in Zukunft eine führende Rolle innerhalb der Mannschaft einnehmen zu können.", führte Kellermann weiter aus.

View publisher imprint