Entscheidung von OGC Nizza wohl gefallen – das ist die Perspektive von Moukoko | OneFootball

Entscheidung von OGC Nizza wohl gefallen – das ist die Perspektive von Moukoko | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·26 November 2024

Entscheidung von OGC Nizza wohl gefallen – das ist die Perspektive von Moukoko

Article image:Entscheidung von OGC Nizza wohl gefallen – das ist die Perspektive von Moukoko

Youssoufa Moukoko, noch bis 2026 vertraglich an Borussia Dortmund gebunden, ist seit dem vergangenen Sommer nach Frankreich ausgeliehen. Teil der Leihkonditionen soll sein, dass OGC Nizza auch eine Kaufoption für den immer noch erst 19 Jahre alten Stürmer erhielt. Nach gutem Start seiner Zeit an der Côte d’Azur konnte Moukoko nur noch wenige Akzente setzen. Daher dürfte die nun kolportierte Entscheidung der Franzosen wenig überraschen.

DerWesten beruft sich dabei auf Sky, das in dieser Nacht vermeldet haben soll, dass OGC Nizza kein Interesse hat, die Kaufoption zu ziehen. Moukokos aktueller Marktwert wird auf 20 Millionen Euro geschätzt, die Höhe der Kaufoption soll 17 Millionen Euro betragen. Doch mit dem Einstreichen dieser Summe wird es für Borussia Dortmund wohl nichts.


OneFootball Videos


Zu selten zeigte Moukoko Leistungen, die das Team entscheidend weiterbrachten. Dabei hatte er gleich bei seinem zweiten Einsatz für OGC Nizza mit einem Doppelpack und einem weiteren Assist geglänzt. Natürlich wuchsen daraufhin die Hoffnungen bei den Verantwortlichen des Clubs der Ligue 1, dass man sich eine echte Verstärkung an Land gezogen hätte und diese bei Bestätigung dieser Hoffnung auch längerfristig binden würde.

Article image:Entscheidung von OGC Nizza wohl gefallen – das ist die Perspektive von Moukoko

Foto: IMAGO

OGC Nizza nicht überzeugt von Moukoko

Über die Gründe dafür, dass Moukoko auch bei dem Club, der als derzeit Fünfter der Tabelle zur Garde hinter den absoluten Topteams zählt, nicht eingeschlagen hat, mögen vielfältig und nicht allein in der Verantwortung des Spielers zu finden sein. Letztlich ist dies aber auch irrelevant für das weitere Vorgehen.

Sollte sich Moukoko nicht von sich aus für einen Wechsel zu einem anderen Club entscheiden – jüngst gab es Gerüchte über Interesse eines spanischen Clubs – würde er am Ende der Saison zu Borussia Dortmund zurückkehren. Dort wird man nicht glücklich sein, dass man einen Spieler zurückerhält, der weder seinen Marktwert gesteigert noch sich spürbar in seiner Qualität entwickelt hat. Dennoch führte erst einmal kein Weg daran vorbei, dass Youssoufa Moukoko in einigen Monaten wieder beim BVB auf der Matte stehen wird, so die Meldung von Sky zutreffend ist.

View publisher imprint