Enthüllt: Victor Osimhen hat zwei Ausstiegsklausel – Kontakt zu drei Klubs geknüpft | OneFootball

Enthüllt: Victor Osimhen hat zwei Ausstiegsklausel – Kontakt zu drei Klubs geknüpft | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·17 November 2024

Enthüllt: Victor Osimhen hat zwei Ausstiegsklausel – Kontakt zu drei Klubs geknüpft

Article image:Enthüllt: Victor Osimhen hat zwei Ausstiegsklausel – Kontakt zu drei Klubs geknüpft

Victor Osimhen ist noch bis zum Saisonende an Galatasaray Istanbul ausgeliehen und wird im Anschluss eine der heißesten Aktien auf dem Transfermarkt sein. Wie nun enthüllt wurde, hat er im kommenden Jahr gleich zwei Ausstiegsklauseln – eine für den Winter und eine für den Sommer.

Auch wenn Galatasaray Istanbul alles versuchten möchte, um Victor Osimhen über die Leihe bis Saisonende hinaus halten möchte, muss sich der türkische Meister wohl damit abfinden, dass der Top-Stürmer im kommenden Sommer nicht zu halten sein wird. Offenbar kann Gala sogar froh sein, wenn Osimhen den Verein nicht schon im Winter verlässt.


OneFootball Videos


Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, besitzt der 25-Jährige nicht nur eine, sondern zwei Ausstiegsklauseln in seinem bis 2026 gültigen Vertrag bei der SSC Neapel. Demnach könne er im Januar-Transferfenster für fixe 81 Millionen Euro wechseln, im Winter würden 75 Millionen Euro fällig werden.

Allerdings hat Osimhen bereits erklärt, die Saison beim Süper-Lig-Klub beenden zu wollen. "Ich werde im Januar nicht gehen, ich bin bis zum Ende der Saison bei Galatasaray. Ich weiß nicht, worüber Galatasaray und Napoli danach reden, aber wenn sie zu mir kommen, werden wir reden", erklärte er jüngst.

Drei Premier-League-Klubs im Rennen

Im kommenden Sommer muss Neapel ihn in jedem Fall verkaufen, um noch eine Ablöse zu generieren. Eine Zukunft bei den Italienern hat er nach dem Transferdrama in der vergangenen Wechselperiode nicht. Dem Bericht der Gazzetta dello Sport zufolge gibt es mit dem FC Chelsea, dem FC Arsenal und Newcastle United gleich drei Premier-League-Klubs, die mit Osimhens Agenten in Kontakt stehen.

Die Blues waren bereits im zurückliegenden Transferfenster interessiert, doch lehnten aufgrund der zu hohen Gehaltsforderungen ab. Am Ende landete Osimhen in Istanbul, da das Transferfenster in den Top-fünf-Ligen bereits geschlossen hatte. Sportlich läuft es für den Mittelstürmer bei Gala bestens. Nach neun Spielen steht er bereits bei acht Treffern und vier Vorlagen.

View publisher imprint