FCBinside.de
·29 July 2025
Enthüllt: Diaz lehnte Liverpool-Verlängerung für Bayern-Wechsel ab

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·29 July 2025
Der Wechsel von Luis Diaz zum FC Bayern steht unmittelbar bevor. Wochenlang haben die Münchner um den 28-Jährigen gebuhlt. Wie nun bekannt wurde, lehnte Diaz sogar zwei Angebote des FC Liverpool für eine Vertragsverlängerung ab.
Auch wenn Luis Diaz nach den Absagen von Nico Williams und Jamie Gittens nicht die 1A-Lösung für die linke Außenbahn beim FC Bayern ist, dürfte die Erleichterung an der Säbener Straße groß sein, dass man den Zuschlag beim Kolumbianer erhalten hat. Diaz gehörte in den vergangenen drei Jahren zu den Leistungsträgern bei den Reds und bringt neben Scorerqualitäten viel internationale Erfahrung mit.
Insgesamt drei Anläufe haben die Bayern benötigt, um Liverpool von einem Verkauf zu überzeugen. Wie Sky berichtet, war ein Verkauf des Flügelstürmers im Sommer nicht geplant.
Wie Sky-Reporter Patrick Berger berichtet, hat der englische Meister in den vergangenen Monaten mehrfach versucht, den Vertrag mit Diaz zu verlängern: „Wir haben aus Liverpool gehört, dass es zwei Versuche gab, den Vertrag zu verlängern. Dies ist aber an den Forderungen der Spielerseite gescheitert. Man hätte ihn sehr gerne in Liverpool behalten“, betonte dieser.
Diaz selbst hat jedoch auf einen Abschied von der Anfield Road gedrängt. Dies dürfte vermutlich auch daran liegen, dass er in München eine ordentliche Gehaltserhöhung kassieren wird. Übereinstimmenden Meldungen zufolge hat der kolumbianische Nationalspieler in Liverpool knapp sechs Millionen Euro verdient. Beim deutschen Rekordmeister sollen es in den kommenden vier Jahren 14 Millionen Euro sein plus Bonuszahlungen.
Nicht nur das hohe Gehalt sorgt bei vielen FCB-Fans für Skepsis, auch die Ablöse, welche sich mit Bonuszahlungen auf 75 Millionen Euro belaufen soll, macht Diaz zu einem kostspieligen Transfer für die Bayern.