Endlich Verstärkung? BVB hat dieses Barca-Talent im Visier | OneFootball

Endlich Verstärkung? BVB hat dieses Barca-Talent im Visier | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·4 August 2025

Endlich Verstärkung? BVB hat dieses Barca-Talent im Visier

Article image:Endlich Verstärkung? BVB hat dieses Barca-Talent im Visier

Borussia Dortmund war bisher wahrlich kein Protagonist auf dem Transfermarkt, hat selbst noch nicht besonders viel getan. Die Schwarzgelben sind aber drauf und dran, weitere Deals zu fixieren.

Dabei will man sich die nötige Zeit lassen. Ein Spieler, der konkret mit den Dortmundern in Verbindung gebracht wird, ist ein Talent des FC Barcelona. Dabei handelt es sich um Mittelfeldspieler Guille Fernandez. Der hochbegabte Youngster ist erst 17 Jahre alt.


OneFootball Videos


Er stand bei den Katalanen in der Vorbereitung im Kader, durfte auf der momentan stattfindenden Asien-Tour des Klubs ein wenig vorspielen. Bezweifelt wird intern, dass sich der hochbegabte Mittelfeldspieler im Starensemble des spanischen Meisters in diesem jungen Alter schon dauerhaft durchsetzen kann. Der Edel-Techniker will aber unbedingt den nächsten Karriereschritt machen und regelmäßige Spielpraxis auf höchstem Niveau sammeln und nicht auf der Bank oder der Tribüne versauern.

Fernandez ein Kandidat beim BVB

Nach der Asien-Tour will Hansi Flick mit ihm sprechen und entscheiden, was die beste Option für die Zukunft ist, berichtet BILD: Fernández steht bei Barca noch bis 2027 unter Vertrag, eine Leihe wäre also ebenso möglich wie ein Kauf des Spielers.

Und: Mit Jorge Mendes (56) hat Fernández einen ganz erfahrenen und berühmten Berater an seiner Seite. Ihm wird auch nicht entgangen sein, dass einige Spieler beim BVB den nächsten Schritt gemacht haben und dann viel Geld einbrachten. Beispiele wäre Jude Bellingham, Ousmane Dembele oder Erling Haaland. Vielleicht ist das die größte Chance, die die Dortmunder momentan im Poker um den Spieler haben.

Ein Angebot wurde seitens des BVB allerdings noch nicht abgegeben. Das könnte folgen, sobald es ein Signal gibt, dass Barça den Spieler abgeben würde. Dortmund behält die Situation jedenfalls ernsthaft im Blick.

View publisher imprint