come-on-fc.com
·25 April 2025
Emotionales Video des 1. FC Köln: Ehemalige Mitbestreiter verabschieden sich vom „rechten Flügelflitzer“

In partnership with
Yahoo sportscome-on-fc.com
·25 April 2025
Simon Bartsch
25. April 2025
Am Abend bestreitet Marco Höger sein letztes Heimspiel für die Geißböcke. Zum Abschied gab es noch einmal emotionale Worte und auch den ein oder anderen Seitenhieb in einem Video vom 1. FC Köln: Ex-Spieler verabschieden sich von Marco Höger.
Marco Höger von der U21 des 1. FC Köln
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 2500 Instagram und 1000 Facebook Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen
Es dürfte ein emotionaler Abend werden, wenn Marco Höger am Freitagabend zum letzten Mal im Franz-Kremer-Stadion für die U21 des FC aufläuft. Wie berichtet beendet der Mittelfeldspieler seine doch lange Karriere. 2016 kam Höger zum FC und erreichte bereits in seiner ersten Saison mit dem Geißbock auf der Brust den Europapokal. Auch am Wiederaufstieg in die Bundesliga war der aktuelle U21-Kapitän nach der Teilnahme an der Europa League und dem Abstieg 2018 maßgeblich beteiligt. 2021 folgte nach 106 Spielen für den FC der Wechsel in die dritte Liga zur SV Waldhof Mannheim. 2023 kehrte Höger zurück ans Geißbockheim. Nun endet die Karriere des 35-Jährigen, der zuvor auch für Aachen, Schalke und in der Jugend für Bayer Leverkusen gespielt hat.
„Ich möchte mich bei all meinen Weggefährten, Clubs und Fans bedanken, habe jede Sekunde genossen und bin glücklich, dass ich ab Sommer hier beim FC einen neuen Abschnitt in meinem Leben einläuten kann und danke den Verantwortlichen für ihr Vertrauen“, hatte der Mittelfeldspieler in einem Video auf den Social-Media-Kanälen der Geißböcke erklärt. Und die Antwort der Weggefährten hat nicht lange auf sich warten lassen. In einem weiteren Video des FC äußern sich zahlreiche ehemalige Mitspieler. Darunter mit Anthony Modeste, Dominique Heintz, Mark Uth und Jonas Hector einige Akteure aus der FC-Zeit. Gerade Hector konnte sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. „Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, wie du in Aachen rechter Flügelflitzer gespielt haben willst“, sagt der Kölner Ex-Kapitän.
Doch Grüße gibt es eben nicht nur von ehemaligen Kölner Profis. Eine Botschaft kommt auch aus München und da aus dem Wellnessbereich. „Höger, du tote Katze“, sagt Leon Goretzka, flankiert von Leroy Sané. „Wir machen dir das Videos aus dem Wellnessbereich, denn da hast du ja während die Zeit während deiner aktiven Karriere am liebsten verbracht“, so der Nationalspieler. „Wir wollten die ganz liebe Grüße da lassen. Du warst immer eine Maschine.“ Drei Jahre kickten Höger und Goretzka gemeinsam bei den Königsblauen. Die Antwort des U21-Kapitäns ließ nicht lange auf sich warten: „Vielen vielen Dank – Ich liebe euch alle. Es war mir eine Ehre mit und für euch gespielt zu haben“, schrieb Höger als Antwort und versah die Nachricht mit einigen Emojis.
Die U21 trifft am Abend auf die Sportfreunde Lotte. Insgesamt stehen in dieser Spielzeit noch drei Begegnungen aus.