EM 2024 | Frankreich & Portugal buchen das Viertelfinale, Ronaldo patzt – So lief Turniertag 18! | OneFootball

EM 2024 | Frankreich & Portugal buchen das Viertelfinale, Ronaldo patzt – So lief Turniertag 18! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·1 July 2024

EM 2024 | Frankreich & Portugal buchen das Viertelfinale, Ronaldo patzt – So lief Turniertag 18!

Article image:EM 2024 | Frankreich & Portugal buchen das Viertelfinale, Ronaldo patzt – So lief Turniertag 18!

Tag 18 bei der EM 2024 ist im Kasten. Im Achtelfinale traf Frankreich auf Belgien, Portugal war gegen Slowenien gefordert. Auch abseits des grünen Rasens war einiges los, wir verschaffen euch einen Überblick über die EM-Themen des Tages.

EM 2024: Frankreich und Portugal eine Runde weiter – Drama um Ronaldo

Der 18. Turniertag bei der EM 2024 hielt wieder einmal zwei K.O.-Spiele bereit. Frankreich traf auf Belgien, außerdem kam es zum Duell zwischen Portugal und Slowenien. Das DFB-Team bereitete sich indes schon auf ihren Gegner, die spanische Auswahl, vor. Am Freitag kommt es hier zum direkten Duell. Doch zurück zur Aktualität!


OneFootball Videos


This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Frankreich 1:0 Belgien

Frankreich steht im Viertelfinale. Der Weg dorthin war allerdings ein steiniger – weil sich die Équipe Tricolore, wie schon in der Gruppenphase, auch im Achtelfinale gegen Belgien schwertat und in der Offensive die nötige Durchschlagskraft vermissen ließ. Weil die „Roten Teufel“ im Wesentlichen auf Umschaltmomente lauerten, bot sich den Zuschauern in Düsseldorf eine über weite Strecken highlightarme Partie, die Joker Randal Kolo Muani wenige Minuten vor Ende der regulären Spielzeit dann aber doch noch zugunsten der Franzosen entscheiden konnte. Hier kommt ihr zum ausführlichen Spielbericht.

Portugal 0:0 Slowenien – 3:0 n. E.

Portugal und Slowenien trafen am Montagabend im Achtelfinale aufeinander. Nachdem sowohl die reguläre Spielzeit als auch die Verlängerung torlos blieben, ging es ins Elfmeterschießen, welches die Portugiesen mit 3:0 für sich entschieden. Somit steht Portugal im Viertelfinale, Slowenien ist raus. Für die Portugiesen verwandelten Ronaldo, Bruno Fernandes und Silva. Ersterer hatte zuvor in der Verlängerung einen Foulelfmeter verschossen. Zum Spielbericht.

Weitere Themen des Tages

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

View publisher imprint