90min
·24 April 2025
Eintracht-Frauen holen Stürmerin aus Wolfsburg

In partnership with
Yahoo sports90min
·24 April 2025
Wie die Wolfsburger Allgemeine Zeitung berichtet, wird Rebecka Blomqvist im Sommer den VfL Wolfsburg verlassen. Die Stürmerin steht demnach vor einem Wechsel zum Ligarivalen Eintracht Frankfurt.
In der Tabelle trennt beide Teams aktuell nur ein Punkt: Wolfsburg liegt auf dem zweiten Rang in der Frauen-Bundesliga, Frankfurt auf dem dritten. Bei der SGE spielen bereits mehrere Ex-Wolfsburgerinnen, wie Pia-Sophia Wolter und Sara Doorsoun. Blomqvist könnte nun die nächste in dieser Reihe werden.
Die 27-Jährige spielt seit 2021 für den VfL und ist hauptsächlich Ergänzungsspielerin. Die Schwedin kann in der Offensive verschiedene Positionen bekleiden, spielt aber meist auf dem Flügel oder im Mittelfeld. Blomqvist kommt insgesamt auf 21 Tore und 10 Vorlagen für den VfL Wolfsburg.
Neben ihr sind bereits zahlreiche weitere Abgänge aus Wolfsburg weg bestätigt: Jule Brand verlässt den Klub und geht wohl zu Olympique Lyon, Verteidigerin Marina Hegering zieht es zum 1. FC Köln, auch Torhüterin Merle Frohms geht. Dafür holte der Verein bereits DFB-Talent Cora Zicai und die australische Nationalspielerin Sharn Freier für die Offensive.
Laut der WAZ werden zeitnah noch weitere Abgänge vermeldet werden: Interimstrainerin Sabrina Eckhoff heuert demnach als Co-Trainerin bei Union Berlin an, Ersatztorhüterin Lisa Schmitz geht nach Köln. Auch die Abgänge von Torhüterin Anneke Borbe und Flügelspielerin Sveindis Jonsdottir sind laut WAZ schon fest, jedoch ist bei beiden der neue Verein noch nicht bekannt.
Für Eintracht Frankfurt wäre es der dritte Zugang im Sommer: Die SGE hat bereits Stürmerin Ereleta Memeti verpflichtet, sie kommt von der TSG Hoffenheim. Torhüterin Sophia Winkler wurde von der SGS Essen an den Main gelotst.