OneFootball
Selina Eckstein·25 April 2024
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Selina Eckstein·25 April 2024
Während die Saison noch nicht beendet sind, dürften bei der Hertha dennoch schon die Planungen für die kommende Spielzeit gestartet sein. Dabei geht es auch um die Frage, wie sich die Berliner im Sommer personell verstärken.
Vor allem ein Flügelspieler soll gesucht werden. Wie die 'Bild' berichtet, werde ein Trio intern heiß diskutiert. Oleksii Kashchuk, Josh Bowler und Przemyslaw Placheta.
Kashchuk wurde bei Shakhtar Donetsk ausgebildet und wollte sich nun in der ersten Mannschaft durchsetzen, kam aber über Kurzeinsätze nicht wirklich hinaus. Unter anderem stand er für seinen Klub in der Champions League gegen den FC Porto für 25 Minuten auf dem Feld. In der Liga kommt er auf vier Tore und eine Vorlage.
Bowler ist aktuell an Cardiff City ausgeliehen und ist dort Stammspieler. Bei der Hertha stehe er aktuell höher im Kurs als Kashchuk, so die 'Bild'. Die Verhandlungen müssten die Berliner mit seinem Stammklub Nottingham Forest führen.
Der dritte Spieler sei eher eine Notlösung heißt es im Bericht. Placheta steht bei Swansea City unter Vertrag. Welcher von den dreien sich am Sommer Hertha-Profi nennen darf, werden wohl erst die kommenden Monate zeigen.