Ein Saudi-Klub buhlt intensiv um Granit Xhaka | OneFootball

Ein Saudi-Klub buhlt intensiv um Granit Xhaka | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·11 July 2025

Ein Saudi-Klub buhlt intensiv um Granit Xhaka

Article image:Ein Saudi-Klub buhlt intensiv um Granit Xhaka

Nachdem sich ein Wechsel zu Milan zerschlagen hat und auch die Option Juventus bislang noch nicht allzu konkret wird, könnte sich für den Schweizer Nati-Captain Granit Xhaka nun eine lukrative Option in Saudi-Arabien ergeben.

Nach Angaben von "Foot Mercato" buhlt der Neom SC intensiv um den 32-jährigen Mittelfeldprofi. Xhaka soll derzeit sogar die absolute Top-Priorität des Vereins sein, der wie alle saudischen Klub letztlich vom Staatsfond PIF getragen und finanziert wird. Zuletzt haben sich die Saudis bereits mit prominenten Spielern verstärkt, darunter Saïd Benrahma (29) und Alexandre Lacazette (34). Der neue Trainer Christophe Galtier hat grünes Licht für den Transfer gegeben.

Dass Neom bei Xhaka tatsächlich Erfolgsaussichten hat, darf allerdings bezweifelt werden. Bislang deutet überhaupt nichts darauf hin, dass der Leverkusener Profi zum jetzigen Zeitpunkt in die Wüste wechseln will. Stattdessen stehen ein Verbleib in der Bundesliga oder ein möglicher Wechsel in eine andere europäische Topliga zur Debatte.


OneFootball Videos


Vertraglich ist der Spielmacher erst einmal bis 2028 an die Werkself gebunden. Dort betont man weiterhin, dass man für die kommende Saison fest mit dem Schweizer Mittelfeldregisseur plant.

View publisher imprint