90min
·18 May 2025
Ein letztes Gigantenduell mit Messi? Inter-Miami-Gegner lockt CR7

In partnership with
Yahoo sports90min
·18 May 2025
Der brasilianische Klub Palmeiras arbeitet offenbar an einem Transfer von Cristiano Ronaldo. Die spanische Zeitung Marca berichtet, dass der Verein aus Sao Paolo dem Portugiesen bereits ein konkretes Vertragsangebot vorgelegt hat. Ronaldo steht nur noch bis Ende Juni bei Al-Nassr in Saudi-Arabien unter Vertrag. Gespräche über eine Vertragsverlängerung sollen zurzeit auf Eis liegen.
Dem Bericht zufolge versucht Palmeiras, Ronaldo bereits vor seinem Vertragsende zu verpflichten. Hintergrund ist die Klub-WM, bei der soll CR7 nach den Vorstellungen der brasilianischen Verantwortlichen schon für Palmeiras spielen. Die Fifa hat unlängst ein zusätzliches Mini-Transferfenster eingeführt, das vom 1. bis zum 10. Juni läuft und Transfers extra für die Klub-WM möglich macht.
Dieses Fenster könnte Palmeiras nutzen. Brisant ist der Plan vor allem vor dem Hintergrund, dass Palmeiras bei dem Turnier in den USA gegen Inter Miami antreten wird. Dort steht Ronaldos Dauerrivale Lionel Messi unter Vertrag. Sollte Palmeiras seinen Plan umsetzen können, könnten Ronaldo und Messi noch einmal in einem Pflichtspiel aufeinandertreffen.
Ob es dazu kommen wird, bleibt abzuwarten. Das Gehalt, das Ronaldo derzeit in Saudi-Arabien bekommt, wird Palmeiras trotz der Bonizahlungen aus der Klub-WM wohl nicht mitgehen können. Die Brasilianer müssen denn Superstar mit anderen Anreizen locken. Womöglich reicht schon ein weiteres Duell mit Messi.
Weitere Transfer-News lesen:
feed
Live