fussballeuropa.com
·17 December 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·17 December 2024
Nach den Meldungen, wonach Paulo Dybala einer von vielen Verkaufskandidaten bei der AS Rom sein soll, scheint sich bereits der erste Interessent herauszukristallisieren. Möglicherweise liegt die Zukunft des Argentiniers in der Türkei beim amtierenden Meister Galatasaray Istanbul.
Wird Paulo Dybala der nächste Star-Transfer von Galatasaray Istanbul? Wie der Corriere dello Sport berichtet, zeigt der amtierende türkische Meister Interesse an einer Verpflichtung des 31-Jährigen. Demnach soll sogar schon Kontakt zwischen der Spielerseite und dem Verein aufgenommen worden sein. Ein erstes Indiz dafür gibt es jedenfalls bereits.
Dybalas Berater Carlos Novel wurde am gestrigen Montag beim Spiel zwischen Galatasaray und Trabzonspor auf der Tribüne gesichtet – möglicherweise, weil er davor oder danach Gespräche mit den Vereinsbossen geführt hat? Dem Bericht zufolge soll Dybala zusätzlich zu Novel nun auch Spielervermittler George Gardi engagiert haben. Dieser war bereits bei den Transfers von Victor Osimhen, Mauro Icardi und Nicolò Zaniolo entscheidend beteiligt.
Die Roma würde Dybala in jedem Fall keine Steine in den Weg legen. Erst kürzlich wurde in Italien berichtet, dass die Eigentümer des Vereins einen umfassenden Kaderumbruch anpeilen und dabei bis zu zehn Spieler loswerden wollen – einer davon soll Dybala sein. Von den Abgängen erhoffen sich die Besitzer Dan und Ryan Friedkin in erster Linie Einnahmen, um den ausbleibenden sportlichen Erfolg zu kompensieren.
Im Falle eines Dybala-Abgangs winkt den Giallorossi allerdings kaum Ablöse, da sein Vertrag nur noch bis zum Sommer gültig ist und er dann ablösefrei wechseln kann. Sollte Gala also tatsächlich einen Transferversuch im Winter starten, wäre wohl lediglich eine Ablöse im niedrigen einstelligen Millionenbereich zu erwarten.
Dybala wechselte 2022 zum Nulltarif von Juventus Turin zur Roma und ist Top-Verdiener des Serie-A-Klubs. In 95 Spielen erzielte der Weltmeister 36 Tore und legte weitere 19 Treffer vor.
Live