Durchbruch im Poker mit Liverpool? FC Bayern will verbessertes Diaz-Angebot abgeben | OneFootball

Durchbruch im Poker mit Liverpool? FC Bayern will verbessertes Diaz-Angebot abgeben | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·24 July 2025

Durchbruch im Poker mit Liverpool? FC Bayern will verbessertes Diaz-Angebot abgeben

Article image:Durchbruch im Poker mit Liverpool? FC Bayern will verbessertes Diaz-Angebot abgeben

Nach zahlreichen Absagen hat der FC Bayern München noch zwei große Transferziele für die neue Saison 2025/26: Nick Woltemade und Luis Diaz. Während die Verhandlungen mit dem VfB Stuttgart bezüglich Woltemade aktuell auf Eis liegen, scheinen die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters ihren Fokus aktuell voll auf Diaz gelegt zu haben. Eine Zusage des kolumbianischen Angreifers soll laut Bild bereits vorliegen, womit sich 'nur' noch mit dessen Stammverein Liverpool FC auf einen Transfer geeinigt werden muss.

Grundsätzlich sollen beide Klubs optimistisch sein, den Diaz-Wechsel über die Bühne bringen zu können. In Sachen Ablösesumme lagen beide Vereine zuletzt aber noch gehörig auseinander. Der LFC hätte wohl gerne eine hohe Ablösesumme im Bereich von 80 Millionen Euro, da Diaz aktuell nur ein Jahresgehalt von 2,7 Millionen Euro netto kassiert und der amtierende englische Meister einen potenziellen Nachfolger wohl deutlich höher bezahlen müsste. Die Bayern wiederrum reichten zuletzt ein Angebot von 67,5 Millionen Euro ein, das damit natürlich deutlich unter den Forderungen des Liverpool FC lag.


OneFootball Videos


Neues Bayern-Angebot in Kürze: Reichen bis zu 75 Mio. Euro?

Wie diverse Medien am Donnerstagnachmittag berichten, könnte sich nun aber ein Durchbruch im Diaz-Poker abzeichnen. Wie etwa Transferexperte Fabrizio Romano schreibt, werde der FC Bayern schon in Kürze ein neues Angebot für den 29-jährigen Angreifer in Liverpool einreichen. Wie hoch dieses genau ausfallen wird, ist nicht exakt bekannt. Das Gesamtpaket dürfte sich jedoch bei 75 Millionen Euro bewegen. Entweder als Sofortsumme oder als Kombination aus 70 Millionen Euro fix und fünf Millionen Euro Bonuszahlungen.

Das Zepter liegt dann wieder beim Liverpool FC, eine Zustimmung ist aber nicht unwahrscheinlich. Denn mit Hugo Ekitike hat Liverpool bereits für einen neuen Angreifer tief in die Tasche gegriffen. Zudem wollen die Reds offenbar auch noch Alexander Isak von Premier-League-Konkurrent Newcastle United verpflichten. Für den Schweden würde die nächste Megasumme fällig werden und nach den Transfers von Florian Wirtz (125 Mio. Euro), Ekitike (95 Mio. Euro), Milos Kerkez (46,9 Mio. Euro) und Jeremie Frimpong (40 Mio. Euro) dürfte Liverpool erstmal wieder Einnahmen generieren müssen, um weiterhin Geld ausgeben zu können. Neben Diaz stehen deshalb auch Darwin Nunez und Federico Chiesa auf der Verkaufsliste der Reds.

Weitere Transfer-News lesen:

feed

View publisher imprint