Ducksch vor Absprung? Engländer geben bei Werder-Star Gas | OneFootball

Ducksch vor Absprung? Engländer geben bei Werder-Star Gas | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·31 July 2025

Ducksch vor Absprung? Engländer geben bei Werder-Star Gas

Article image:Ducksch vor Absprung? Engländer geben bei Werder-Star Gas

Abgesehen von der Leihgebühr für Dawid Kownacki, die wohl im mittleren sechsstelligen Bereich liegt, wartet Werder Bremen in diesem Sommer nach wie vor auf die ersten Transfererlöse durch Spielerverkäufe. Marvin Ducksch bleibt dahingehend ein Kandidat - und ein Wechsel nach England scheint nach wie vor ein Thema zu sein. Auch wenn es diesbezüglich zuletzt ruhiger geworden ist.

Nachdem in der vergangenen Woche enthüllt worden war, dass Ducksch in Kontakt zu Birmingham City und dessen prominentem Minderheitseigentümer Tom Brady stehe, gibt es nun zumindest ein kleines, aber feines Update zu seiner Zukunft. Das Portal GiveMeSport vermeldet, dass Birmingham sich weiterhin stark um den Angreifer bemühe, da Ducksch "ganz oben" auf der Wunschliste der Blues stehe.


OneFootball Videos


Werder will erst Ersatz holen

Obwohl sich die Verhandlungen über einen Transfer länger hinziehen als die Engländer es erwartet haben, bleiben sie zuversichtlich, den Deal über die Bühne zu bringen. Der Abschluss sei aber erst dann zu erwarten, wenn Werder Bremen einen Nachfolger für den Sturm gefunden habe.

Hier ist André Silva derzeit der heißeste Kandidat. Die Grünweißen wollen den zuletzt ausgeliehenen Portugiesen gerne halten, sind aber noch nicht ganz schlüssig darüber, wie eine Verpflichtung realisiert werden soll. Erst wenn ein neuer Torjäger da ist, erhält Ducksch wohl die Freigabe. Zuletzt waren zwei bis drei Millionen Euro als Ablöse für den 31-Jährigen, dessen Vertrag am Osterdeich bis 2026 datiert ist, im Gespräch.

Der Bericht ergänzt, dass PAOK Saloniki für Birmingham der härteste Konkurrent im Werben um Ducksch sei. Während die Griechen mit einer potenziellen Teilnahme an der Europa League locken können, dürfte Birmingham - wie es sich für einen englischen Verein gehört - vor allem finanziell attraktiv sein.

Weitere Werder-News lesen:

feed

View publisher imprint