Dreierpack Beljo: FCA schlägt Jahn Regensburg 5:2 | OneFootball

Dreierpack Beljo: FCA schlägt Jahn Regensburg 5:2 | OneFootball

Icon: OneFootball test account

OneFootball test account

·16 November 2023

Dreierpack Beljo: FCA schlägt Jahn Regensburg 5:2

Article image:Dreierpack Beljo: FCA schlägt Jahn Regensburg 5:2

Der FC Augsburg nutzte die Länderspielpause zu einem Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg. Im Duell mit dem Zweitplatzierten der 3. Liga konnte sich der FCA 5:2 durchsetzen.

Auf insgesamt sechs Nationalspieler musste FCA-Trainer Jess Thorup im Test gegen den Jahn verzichten, was gleichzeitig bedeutete, dass vier Nachwuchsspieler der U23 den Kader komplettierten.


OneFootball Videos


Gerade einmal 24 Sekunden dauerte es, bis der FCA den ersten erfolgreichen Stich setzte. Nach einem Doppelpass mit Masaya Okugawa traf FCA-Stürmer Dion Beljo zum schnellen Führungstreffer. Rund zehn Minuten später trugen sich auch die Gäste erstmals durch Jonas Bauer in der Trefferliste ein (13.). Die erneute Führung sollte aber nicht lange auf sich warten. In der 20. Minute wurde Okugawa, der wenig später angeschlagen ausgewechselt werden musste, im Sechzehner von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Beljo zum frühen Doppelpack (22.). Weiter ging es Schlag auf Schlag, die Regensburger kamen durch ein Tor von Christian Schmidt erneut zurück (38.). Doch wie so oft bewies die Thorup-Elf Moral und Sven Michel erzielte aus der Distanz das 3:2 (40.).

FCA erhöht in Hälfte zwei

In Hälfte zwei standen mit David Deger und Daniel Hausmann nun zwei U23-Kicker des FCA auf dem Feld. Letzterer tauchte in der 46. Minute direkt gefährlich vor dem Regensburger Kasten auf und legte fünf Minuten später zur 4:2-Führung für Beljo auf. Der dritte Treffer des Kroaten, der aus kurzer Distanz die Kugel in den Winkel hämmerte (51.). Der bereits dreifach-erfolgreiche Beljo sollte auch in der Folgezeit der Regensburger Defensive Probleme bereiten. Doppelt hatte er einen weiteren Treffer auf dem Fuß (68./69.). In der 82. Minute belohnten sich die Rot-Grün-Weißen schließlich nach minutenlangem Anlaufen mit dem 5:2. Der auffällige Hausmann vollendete einen FCA-Konter und schob nach einem Čolina-Querpass zum Endstand ein.

Am Samstag, 25. November, (15.30 Uhr) ist der FCA wieder in der Bundesliga gefordert. Zum 12. Spieltag treffen die Augsburger auswärts auf den 1. FC Union Berlin.

FCA: Koubek – Bauer, Pfeiffer, Winther, Iago (77. Čolina), Mbabu (77. Gumny), Rexhbecaj (46. Hausmann), Tanganga (46. Deger), Okugawa (29. Michel), Tietz (61. Mbuku), Beljo (83. Japaur) // Dahmen (ETW), Uduokhai, Zehnter, Kaube

View publisher imprint

Mentioned in this article