Dosis Sechzig: Glöckner will im Flow bleiben - Gelingt der U19 das Wunder? - Löwinnen wollen Platz 1 | OneFootball

Dosis Sechzig: Glöckner will im Flow bleiben - Gelingt der U19 das Wunder? - Löwinnen wollen Platz 1 | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: dieblaue24

dieblaue24

·12 April 2025

Dosis Sechzig: Glöckner will im Flow bleiben - Gelingt der U19 das Wunder? - Löwinnen wollen Platz 1

Article image:Dosis Sechzig: Glöckner will im Flow bleiben - Gelingt der U19 das Wunder? - Löwinnen wollen Platz 1

Wir liefern Euch zu jedem Wochenende unter dem Titel "Da schau her! Deine Dosis Sechzig - von Dresden bis Kirchanschöring" die komplette Spiele-Auflistung und eine kleine komprimierte Einordnung beziehungsweise Einschätzung von der Profimannschaft bis runter zum Frauenteam. Die Übersicht:

Profis: Auch wenn’s zu schön wäre, aber 1860 kann auch an diesem Wochenende noch nicht den offiziellen Klassenerhalt feiern - selbst im Siegesfall in Mannheim (Sonntag, 13.30 Uhr, db24-Ticker). Das gibt die Tabelle noch nicht her. Umso wichtiger ist es, dass die Sinne nach fünf Siegen in den letzten sieben Spielen scharf bleiben. Nachdem sich auch Andy Lucoqui, der beim 2:0 gegen Sandhausen angeschlagen raus musste, wieder fit meldete, ist davon auszugehen, dass Patrick Glöckner in Mannheim dieselbe Startelf wie zuletzt aufbietet: “Die Rotation-Maschine kann man natürlich immer anwerfen, aber konditionell sollte das mit drei Tagen Pause und am vierten Tag spielen keine Probleme darstellen. Mir ist es am liebsten, wenn wir nichts ändern müssen und im Flow bleiben!“


OneFootball Videos


U21: Die Mannschaft von Felix Hirschnagl hat bereits gestern vorgelegt - mit einem 2:0 gegen den FC Sonthofen. Die Tabellenführung in der Bayernliga Süd bleibt an der Grünwalder Straße 114. Moritz Rem und Mike Gevorgyan schossen mit ihren Toren das Ergebnis heraus. “Es waren noch Chancen für mehr Tore da. Wir hatten viel Spielkontrolle”, erklärte der Trainer gegenüber tsv1860.de.

U19: Nur noch theoretisch kann die Elf von Trainer Jonas Schittenhelm in die Finalrunde um die deutsche Meisterschaft aufsteigen - um das Wunder offen zu halten, muss in jedem Fall heute der VfL Wolfsburg (13 Uhr) besiegt werden. „Unabhängig von der Tabelle werden wir im letzten Spiel nochmals Vollgas geben“, verspricht Schittenhelm: „Wir möchten mit einer guten Partie aus der Saison gehen und schauen dann, was passiert. Schließlich gibt es noch eine theoretische Chance, aber da muss alles zusammenpassen!“ Nicht zur Verfügung steht der Mannschaft Rotsünder Samuel Althaus, mit vier Treffern der erfolgreichste 1860-Torschütze in der Hauptrunde.

U17: Die Junglöwen möchten ihre Megaserie in der Hauptrunde B weiter fortsetzen. Von acht Spielen gewann sie sieben und trennten sich einmal mit einem Unentschieden. “Ein Sieg würde untermauern, dass wir das beste Team in der Gruppe sind”, erklärte Trainer Christian Stegmaier vor dem Derby in Regensburg (heute, 11 Uhr).

U16: Nach dem 3:3 in Ingolstadt empfängt 1860 am Sonntag den Bayernliga-fünften Würzburg (14 Uhr) - die Löwen gehen mit leichten Vorteilen in die Partie.

Dritte: Wie wirkt der 7:2-Erfolg über den ESV München im Endspurt? Die Kreisliga-Löwen stehen jetzt knapp über dem Strich und sollten möglichst auch beim Tabellenvorletzten Gern punkten. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.

Vierte: Nach der 2:3-Pleite gegen Pullach 2 ist die Ernüchterung da bei den Amateur-Löwen, die Saison in der Kreisklasse 4 trudelt jetzt dem Ende entgegen. Am Sonntag könnte man ab 11 Uhr zumindest den Lokalrivalen SC München, der aufsteigen will, auswärts ein wenig ärgern.

Frauen I: Jetzt heißt es nicht nachlassen bei den Löwinnen in der Kreisliga, es deutet alles auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem punktgleichen Tabellenführer DJK Pasing hin. Während der Rivale an diesem Wochenende auf Verfolger Haar trifft, hat 1860 am Sonntag gegen Grafing (16.30 Uhr) eine wesentlich leichtere Aufgabe zu lösen. Sind die Blauen am Sonntagabend alleiniger Tabellenführer? Nichts ist unmöglich.

View publisher imprint