Done Deal! Max Eberl wird neuer Sportvorstand des FC Bayern | OneFootball

Done Deal! Max Eberl wird neuer Sportvorstand des FC Bayern | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·15 January 2024

Done Deal! Max Eberl wird neuer Sportvorstand des FC Bayern

Article image:Done Deal! Max Eberl wird neuer Sportvorstand des FC Bayern

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es zahlreiche Spekulationen und Gerüchte über Max Eberl und ein mögliches Engagement beim FC Bayern. Übereinstimmenden Meldungen zufolge herrscht nun Klarheit: Der 50-Jährige wird neuer Sportvorstand des FC Bayern.

Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist der Wechsel von Max Eberl von RB Leipzig zu den Bayern ein Done Deal. Der 50-Jährige wird neuer Sportvorstand des FC Bayern.


OneFootball Videos


Auch ran und die BILD haben die Verpflichtung bestätigt. Demnach gab es vor kurzem ein finales Gespräch zwischen Eberl und Aufsichtsratsboss Herbert Hainer, bei dem die letzten Details geklärt worden sind.

Startschuss im März

Laut Plettenberg wird Eberl einen langfristigen Vertrag in München unterschreiben und voraussichtlich ab März die Nachfolge von Hasan Salihamidzic antreten, der im Mai 2023 entlassen wurde. Die Ernennung soll voraussichtlich bei der nächsten Aufsichtsratssitzung Ende Februar offiziell bekannt gegeben werden. Klar ist: Eberl soll im Laufe dieser Rückrunde den Posten des Sportvorstands übernehmen.

Der erfahrene Bundesliga-Manager gilt als absolute Wunschlösung der Münchner. Vor allem Ehrenpräsident Uli Hoeneß soll ein großer Fan von Eberl sein und hat in der Vergangenheit schon des Öfteren versucht diesen an die Isar zu locken. Eberl wurde zuletzt auch mit mehreren Vereinen aus dem Ausland in Verbindung gebracht, u.a. dem FC Liverpool. Dem Vernehmen nach hat dieser jedoch auf eine finale Entscheidung der Bayern gewartet.

Bayern zahlt Ablöse an Leipzig

Für Eberl, der seit September des vergangenen Jahres in Leipzig freigestellt ist, werden die Bayern eine Ablöse zahlen müssen, da dessen Vertrag noch bis 2026 bei RB läuft. Nach Informationen von Sky liegt diese auf unter fünf Mio. Euro und wird kein Hindernis sein, da die beiden Klubs eine gute Beziehung pflegen.

Eberl ist gebürtiger Niederbayer und spielte bereits in der Jugend für die Münchner. Auch seinen ersten Profieinsatz feierte dieser im roten Trikot. In den vergangenen Jahren machte Eberl nie einen Hehl aus seiner Vorliebe für den Rekordmeister. Auch sein Lebensmittelpunkt liegt in München.

View publisher imprint