90PLUS
·11 July 2025
Done Deal: Arsenal schnappt sich Chelsea-Star

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·11 July 2025
Der FC Arsenal hat sich bereits mit Kepa Arrizabalaga, Martín Zubimendi und Christian Nörgaard verstärkt. Dennoch arbeiten die Gunners derzeit mit Hochdruck an weiteren Neuverpflichtungen.
Ein Transfer steht kurz vor dem Abschluss. Arsenal und der FC Chelsea haben sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge auf einen Deal für Noni Madueke geeinigt. Der Offensivspieler, der auf dem Flügel zuhause ist, soll in den nächsten Tagen innerhalb Londons wechseln.
Das berichten unter anderem David Ornstein und Fabrizio Romano. Das typische „Here we go“ gab es auch schon. Nun müssen noch letzte Details erledigt werden, den Papierkram gilt es zum Beispiel noch fertigzustellen. Danach gibt es dann den Vollzug.
Madueke spielte bisher über 60-mal in der Premier League, dabei gelangen ihm 13 Tore und sieben weitere Vorlagen. Mit sechs Scorerpunkten war er auch in der Conference League wichtig für die Blues. Vorher spielte er in Eindhoven, mit 20 Toren und 13 Vorlagen in 80 Spielen hatte er auch hier einen großen Anteil.
Allerdings hat es die Ablösesumme in sich. Arsenal überweist rund 52 Millionen Pfund an die Blues, was gut 60 Millionen Euro entspricht. Angesichts der weiteren Elemente, die noch notwendig sind, um den Kader am Ende auf das höchste Niveau zu hieven, muss da schon eine Menge Überzeugung drinstecken. Madueke hat zweifelsohne Potenzial, aber muss noch effizienter werden.
Das soll er unter Mikel Arteta bei Arsenal nun schaffen. Die Planungen sind noch nicht abgeschlossen, ein Stürmer soll kommen, hier laufen Verhandlungen um Viktor Gyokeres. Für die Positionen dahinter gibt es Gerüchte um Real Madrids Rodrygo, aber auch Eberechi Eze von Crystal Palace steht bei Arsenal hoch im Kurs.