come-on-fc.com
·2 December 2024
In partnership with
Yahoo sportscome-on-fc.com
·2 December 2024
Simon Bartsch
02. Dezember 2024
Am Wochenende hatte fussballeuropa.com den ersten Namen ins Spiel gebracht, über einen weiteren gibt es schon seit Wochen Gerüchte. Der 1. FC Köln steht offenbar vor den ersten Neuverpflichtungen. So sollen sich die Kölner mit Jusuf Gazibegovic und Ivan Prtajin in konkreten Gesprächen befinden.
Jusuf Gazibegovic in der Champions Lague (Foto: Octavio Passos/Getty Images)
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 2500 Instagram und 1000 Facebook Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.
Erwartungsgemäß wollte Thomas Kessler auf der Pressekonferenz am Montag vor dem Pokalspiel gegen Hertha BSC nicht sonderlich viel zu möglichen Neuverpflichtungen sagen. „Ich werde mich nicht dazu äußern, mit wem wir in Gesprächen sind und was wir für Pläne haben. Es wird reichlich spekuliert und das ist auch das Schöne am Fußball. Das macht jedem Fan Spaß“, sagte Kessler und stellte in Bezug auf Prämien im DFB-Pokal klar: „Jeder Euro Einnahme tut dem Verein natürlich gut, aber die Planungen sind unabhängig davon.“ Soll heißen, der FC plant mit einem gewissen Etat, die potenziellen Pokal-Einnahmen sind nicht zwingend für weitere Spieler angedacht. Dabei könnten die Kölner mit einem Sieg rund 1,7 Millionen Euro einnehmen. Die gleiche Summe gab es schon für die Erfolge in den ersten Runden.
Und jene 1,7 Millionen Euro würden in etwa in die Richtung der kolportierten Ablösesumme für Jusuf Gazibegovic gehen. Der Rechtsverteidiger soll angeblich eine Ausstiegsklausel im Vertrag stehen haben und wäre für eine Summe von rund zwei Millionen Euro zu haben. Ein Schnäppchen, glaubt man zumindest dem Online-Portal transfermarkt.de, das den Marktwert des Spielers auf mehr als das Doppelte einschätzt. Dass die Kölner die zwei Millionen Euro aufbringen können, ist nach einem Jahr ohne Transfers sehr wahrscheinlich. Und auch das Interesse ist ein großes. Vor allem Gerhard Struber scheint auf seinen ehemaligen Schützling ein Auge geworfen zu haben. Und so erstaunt es nicht, dass sich die Meldungen und Gerüchte mehren, dass der FC in den Verhandlungen mit dem Grazer Abwehrspieler schon sehr weit fortgeschritten sei, offenbar steht sogar eine Einigung unmittelbar bevor.
Der Nationalspieler von Bosnien-Herzegowina hatte schon im vergangenen Sommer einen Abschied aus Graz nicht ausgeschlossen, der Vertrag läuft noch bis 2026. Offenbar steht der Durchbruch aber kurz bevor. Und auch mit einem zweiten Spieler scheinen sich die Kölner in fortgeschrittenen Gesprächen zu befinden. Wie berichtet, ist der FC an einer Verpflichtung von Ivan Prtajin weiter interessiert. Der kroatische Stürmer steht aktuell bei Union Berlin unter Vertrag, kam bei den Eisernen in dieser Saison aber nicht zum Einsatz. Sky-Experte Patrick Berger berichtet von konkreten Gesprächen. Demnach sei der FC an einer Leihe interessiert und Prtajin könne sich einen Wechsel zum FC gut vorstellen. „Alle Parteien sind zuversichtlich, dass der Deal klappt“, schreibt Berger auf seinem X-Account.
Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!