REAL TOTAL
·4 December 2024
In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·4 December 2024
Mit dem Athletic Club und Real Madrid treffen zwei Liga-Dinos aufeinander – Fotos: Getty Images
Verwandte Beiträge
Real Madrid absolviert den 19. Spieltag in LaLiga nicht Mitte Januar, sondern wegen der... weiterlesen
Voraussichtliche Startelf: Simón – Lekue, Álvarez, Paredes, Berchiche – Jauregizar, Ruiz de Galarreta, Berenguer – Nico Williams, Guruzeta, Iñaki Williams.
Wird Raúl Asencio trotz Tchouaménis Rückkehr zum fünften Mal in in Folge starten? – Grafik: REAL TOTAL
Carlo Ancelotti (Cheftrainer Real Madrid): „Es ist ein schwieriges, anspruchsvolles Spiel, wie immer. Wir spielen bei einem großartigen Ambiente gegen einen großartigen Gegner. Wir erleben einen guten Moment und versuchen, das Beste aus uns herauszuholen. Das Ziel ist, das Spiel zu gewinnen, das kannst du nur mit deiner besten Form tun. Athletic macht es sehr gut, hat eine intensive Mannschaft mit individuellen Qualitäten, ist eine der besten in Spanien. (…) Raúl Asencio hat in diesen vier Spielen gezeigt, dass er ein Innenverteidiger ist, dem man vertrauen kann. Ihm fehlen absolut keine Kenntnisse auf der Position. Er ist sehr gut positioniert, sicher, natürlich motiviert. In den vier Spielen hat er viel beigetragen. Wenn ich eines Tages darüber nachdenken muss, ihn auf die Bank zu setzen, muss ich gut darüber nachdenken. Er hat mich überrascht, vor allem seine Reife und Ruhe, die er hat, wie er mit Spielsituationen umgeht. Er ist nie besorgt, du siehst ihn nie ängstlich. Er ist sehr sicher.“
Ernesto Valverde (Cheftrainer Athletic Club): „Wie müssen alles gut machen, um eine Chance zu haben. Es ist ein Spiel, bei dem man niemals nachlässig sein darf. Sie haben Ressourcen. Ich schaue mir die Spiele anderer Mannschaften an und es passiert immer wieder das Gleiche. Wenn du sehr gut bist, dominierst, und dann keinen guten letzten Pass machst, bestraft Madrid dich. Diese Teams bestrafen dich immer. Wir können nicht in eine Situation geraten, in der es einen offenen Schlagabtausch gibt, das ist der Untergang, weil sie dann zuverlässiger sind. Wir müssen ihre Angriffe begrenzen. (…) Ob Unai Simón spielen wird, wird die Öffentlichkeit noch rechtzeitig erfahren. Es ist eine interne Angelegenheit und nichts, was man in einem Presseraum bespricht. Ob ich mich diesbezüglich entschieden habe? Ja, natürlich.“
Letztes Duell | Alle Videos
Real Madrid bleibt auch im 18. Liga-Duell hintereinander gegen den Athletic Club ohne... weiterlesen