90min
·10 July 2025
Deftige Ablöse: Leverkusen schnappt sich Top-Talent von Manchester City

In partnership with
Yahoo sports90min
·10 July 2025
Hat die Scouting-Abteilung von Bayer Leverkusen ein neues Top-Talent ausgegraben? Laut einem Bericht von Transferexperte Fabrizio Romano steht die Werkself vor einem millionenschweren Transfer des bis dato weitestgehend unbekannten Farid Alfa-Ruprecht von Manchester City.
Der gebürtige Hamburger wechselte 2022 aus der Jugend des HSV in die Akademie des englischen Serienmeisters und steht nun vor der Rückkehr nach Deutschland. Für den 19-jährigen Flügelspieler wird Leverkusen laut Informationen von Fabizio Romano knapp sechs Millionen Euro Ablöse auf den Tisch legen. Eine stattliche Ablöse für einen so jungen Spieler, der noch kein einziges Profispiel bestritten hat.
Auf höherem Niveau konnte sich Alfa-Ruprecht bisher vor allem in der Youth League zeigen, in der er mit vier Toren und einer Vorlage in neun Spielen durchaus Eindruck hinterließ. Für die U18 von Manchester City absolvierte der Hamburger 44 Spiele (8 Tore, 10 Vorlagen), für die U21 waren es 21 Spiele (8 Tore, 3 Vorlagen).
In Leverkusen soll Alfa-Ruprecht einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Manchester City hat sich laut Fabrizio Romano eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 40 Prozent (!) für den 19-jährigen Youngster gesichert. Sollte Leverkusen Alfa-Ruprecht in Zukunft also verkaufen, geht beinahe die Hälfte der Ablöse an den englischen Top-Klub.
Weitere Transfernews lesen:
feed