Davies-Nachfolge: Steigen die Bayern-Chancen bei Theo Hernández? | OneFootball

Davies-Nachfolge: Steigen die Bayern-Chancen bei Theo Hernández? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·7 November 2024

Davies-Nachfolge: Steigen die Bayern-Chancen bei Theo Hernández?

Article image:Davies-Nachfolge: Steigen die Bayern-Chancen bei Theo Hernández?

Der FC Bayern ist gezwungen, sich auf den möglichen Abgang von Alphonso Davies vorzubereiten. Dabei könnte es so sein, dass die Chancen auf einen Transfer von Theo Hernández gestiegen sind.

Nach aktuellem Stand spricht nicht vieles dafür, dass Alphonso Davies seinen beim FC Bayern auslaufenden Vertrag verlängern wird. Der FC Barcelona, Real Madrid und Manchester United sollen den 24-Jährigen locken, der ein Jahresgehalt von etwa 15 Millionen Euro sowie ein Handgeld in etwa derselben Höhe fordert. Der FCB will bei solchen Summen nicht mitgehen.


OneFootball Videos


Sportvorstand Max Eberl und Co. sind deshalb dabei, den Markt nach möglichen Davies-Alternativen zu durchforsten. Zu diesen gehört Theo Hernández, der Name schwirrt schon seit Monaten durch die Gassen der Säbener Straße – und wird nun von der spanischen AS erneut aufgegriffen.

Die Bayern, Paris Saint-Germain und einige Klubs aus der Premier League würden sich noch immer für den Linksverteidiger der AC Mailand interessieren. Und jetzt kommt die Stelle, die es für den deutschen Rekordmeister besonders interessant macht.

Gut für die Bayern? Kein Kontakt zwischen Milan und Theo Hernández

Denn zwischen Milan und Hernández’ Agenten hat es bezüglich einer Verlängerung der nur noch bis 2026 datierten Zusammenarbeit noch keinen Kontakt gegeben. Womöglich erhöht das die Bayern-Chancen auf einen Transfer.

Hernández sei zwar glücklich im roten Bezirk Mailands und prinzipiell bereit, seinen Vertrag zu verlängern. Je länger es dauert, bis sich die Rossoneri auf das Spielerumfeld zubewegen, desto realistischer ist es, dass der 27-Jährige im kommenden Sommer auf den Markt kommt.

Immerhin will Milan Fälle wie Gianluigi Donnarumma, Hakan Calhanoglu oder Franck Kessié, die den Verein aufgrund ihrer auslaufenden Verträge allesamt ablösefrei verlassen haben, dringend vermeiden. Hernández wechselte 2019 zu Milan, ist links hinten gesetzt und führt sein Team mittlerweile als Kapitän an.

View publisher imprint