BVBWLD.de
·4 January 2025
In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·4 January 2025
Aktuell dominiert rund um Borussia Dortmund die Personalie Donyell Malen die Schlagzeilen, der möglicherweise vor einem Wechsel zu Aston Villa steht, wenn sich beide Vereine finanziell einigen können. Sollte der Wechsel über die Bühne gehen und annähernd die vom BVB geforderten 30 Millionen Euro Ablöse einbringen, könnte sich aber auch in Sachen Neuzugänge noch etwas tun.
Zumindest perspektivisch soll die Borussia mit David Martínez ein vielversprechendes Offensivtalent auf dem Schirm haben. Laut dem Portal „Estadio Deportivo“ beobachtet der BVB genau wie Betis Sevilla, der FC Barcelona, Manchester City und der FC Porto den erst 18 Jahre alten Venezolaner, der erst im Februar 2024 aus seiner Heimat vom Monagas SC zum Los Angeles FC gewechselt ist und auch in der MLS schon erste Duftmarken gesetzt hat.
In 17 Spielen der MLS, davon aber nur vier von Beginn an, verbuchte Martínez vier Tore und zwei Vorlagen, wobei der Youngster vor allem im Herbst und damit gegen Ende der Saison 2024 richtig auf sich aufmerksam machen konnte.
Martinez, der im Sommer 2023 sogar schon erstmals für die A-Nationalmannschaft Venezuelas aufgelaufen ist und bei gleichbleibender Entwicklung zeitnah mit den nächsten Einladungen rechnen darf, kam beim LAFC in der Regel auf dem rechten Flügel zum Einsatz, kann aber auch links und zentral offensiv spielen.
Angesichts der namhaften Interessenten und aufgrund eines bis Ende 2027 laufenden Vertrages wird Martinez aber sicherlich nicht zum Schnäppchenpreis zu haben sein, sollte der BVB oder ein anderer Klub auf absehbare Zeit eine Verpflichtung forcieren wollen.