Das sagt Shaqiri zum möglichen Nati-Comeback | OneFootball

Das sagt Shaqiri zum möglichen Nati-Comeback | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·22 May 2025

Das sagt Shaqiri zum möglichen Nati-Comeback

Article image:Das sagt Shaqiri zum möglichen Nati-Comeback

Murat Yakin hat auf einer Pressekonferenz am Donnerstagmorgen betont, dass die Türe für Xherdan Shaqiri bei der Nationalmannschaft weiterhin offen sei - unter gewissen Bedingungen. Wenige Stunden später äussert sich der 33-Jährige selbst.

Der FC Basel hat nach dem Gewinn der Meisterschaft und vor dem Cupfinal zur Medienkonferenz mit Shaqiri und auch Trainer Fabio Celestini geladen. Natürlich wird Shaqiri direkt auf die Worte von Yakin angesprochen, der auf der Pressekonferenz zur Kaderbekanntgabe für die Juni-Länderspiele gesagt hat, dass er den FCB-Profi anrufen wollte und diesem dann eine Sprachnachricht hinterliess.

Shaqiri hat diese Nachricht noch nicht gehört und auch noch gar nicht entdeckt, wie er betont. Er habe derart viele Gratulationen, Anrufe und Nachrichten erhalten, dass er noch nicht alles gecheckt hat. Am Donnerstag hatte er ausserdem einen Termin in Bern als die Präsidentin des Kosovo, Vjosa Osmani Sadriu, auf Staatsbesuch in der Schweiz war und er für das Bankett geladen war.


OneFootball Videos


Auf ein mögliches Nati-Comeback angesprochen sagt Shaqiri schliesslich: "Ihr kennt meine Gedanken, was die Nationalmannschaft betrifft. Ich bin gerade sehr zufrieden, wie es ist." In der Vergangenheit betonte der FCB-Star, dass er glücklich sei, sich aktuell vollends auf Basel konzentrieren zu können. Er fügt an: "Fakt ist, dass ich beim FC Basel bin. Sag niemals nie, aber im Moment ist die Türe Nationalmannschaft für mich noch zu. Ich fokussiere mich nur auf den FC Basel." Ob es im Hinblick auf die Zukunft doch noch zu einem Comeback für die Schweiz kommen könnte, liegt noch in den Sternen.

View publisher imprint