Das neue Gesicht des FC Bayern: Musiala soll vorzeitig verlängern | OneFootball

Das neue Gesicht des FC Bayern: Musiala soll vorzeitig verlängern | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·11 September 2024

Das neue Gesicht des FC Bayern: Musiala soll vorzeitig verlängern

Article image:Das neue Gesicht des FC Bayern: Musiala soll vorzeitig verlängern

Der FC Bayern will sich nach der Länderspielpause mit dem Management von Jamal Musiala und Leroy Sané zusammensetzen. Der Rekordmeister will die Nationalspieler halten.

Eberl: Musialas Weg beim FC Bayern „ist noch lange nicht zu Ende“

Max Eberl hat auch nach Ende der Transferphase alle Hände voll zu tun. Der Sportvorstand plant den FC Bayern der Zukunft und will den Vertrag von Jungstar Jamal Musiala unbedingt verlängern. Wie die Sport Bild berichtet, ist bereits ein Treffen mit dem Management des 21-Jährigen geplant, auch Flügelspieler Leroy Sané soll dem Rekordmeister erhalten bleiben. Die Offensivstars stehen beide bei der Berateragentur 11Wins unter Vertrag.


OneFootball Videos


This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Der Vertrag von Musiala läuft 2026 aus. Sollte eine Verlängerung nicht zustande kommen, müsste das Supertalent nach der laufenden Saison zu Geld gemacht werden, um einen geeigneten Nachfolger finanzieren zu können. An der Säbener Straße genießt neben Florian Wirtz auch Xavi Simons bekanntlich hohes Ansehen.

So weit soll es laut Eberl aber gar nicht erst kommen. „Er soll ein Gesicht des FC Bayern in der Zukunft werden. Sein Weg beim FC Bayern ist noch lange nicht zu Ende. Er will Titel gewinnen, und genau das wollen wir auch“, so der Sportvorstand, der dem Nationalspieler besondere Fähigkeiten attestierte: „Jamal ist ein Spieler, wie es nur ganz, ganz wenige gibt.“

Auch Leroy Sané verfügt über besondere fußballerische Talente, kann diese aber, auch verletzungsbedingt, nicht immer konstant abrufen. Dass der FC Bayern den 2025 endenden Vertrag verlängern will, steht jedoch außer Frage. „Wir alle wissen: Er ist ein Faktor, um Titel zu gewinnen“, betonte Eberl, dass man auch mit dem 28-Jährigen in Verhandlungen treten werde: „Für Leroy geht es jetzt erstmal darum, dass er bald wieder gesund auf dem Platz steht.“

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

View publisher imprint