come-on-fc.com
·3 May 2025
Das Duell zwischen dem 1. FC Köln und Jahn Regensburg wird im Free-TV übertragen

In partnership with
Yahoo sportscome-on-fc.com
·3 May 2025
Simon Bartsch
03. Mai 2025
Am Samstagabend steht für FC-Coach Gerhard Struber und sein Team das Topspiel gegen den Jahn auf dem Spielplan. Bei der Begegnung empfängt der FC Regensburg im Kölner Stadion und will drei Punkte im Aufstiegskampf einfahren: Wer überträgt am Samstag den 1. FC Köln gegen Jahn Regensburg?
Mark Uth, Tim Lemperle und Imad Rondic Timo Hübers vom 1. FC Köln
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 2500 Instagram und 1000 Facebook Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen
Trotz der 0:1-Niederlage der Geißböcke gegen Hannover 96 am vergangenen Wochenende steht der FC weiterhin an der Spitze der Tabelle. Doch der Druck auf Gerhard Struber und die Mannschaft nimmt zu. Denn die Liga ist weiterhin eng und ein Aufstieg des FC zwar an diesem Wochenende noch nicht möglich, die Chance würde sich durch einen Sieg gegen Regensburg aber erhöhen und ein Endspiel gegen Kaiserlautern am letzten Spieltag möglicherweise abgewendet. Trotz der Tabellensituation keine leichte Aufgabe. Denn obwohl sich die Personalsituation zwar etwas entspannt hat, fehlen dennoch wichtige Akteure – oder könnten fehlen. In die Mannschaft zurückkehren wird Linton Maina, wenn er wohl auch nicht von Beginn an spielen wird. „Linton ist nicht nur verfügbar, sondern auch voll belastbar“, so Gerhard Struber am Freitag.
Jusuf Gazibegovic fehlt dagegen weiterhin, Leart Pacarada ist Gelb-Rot gesperrt. „Gezwungenermaßen werden wir durch die Sperre von Leart Pacarada umstellen müssen. Da wird Max Finkgräfe in die Startelf rücken“, so Struber auf der Pressekonferenz am Freitag. Hinter Torhüter Marvin Schwäbe stehen noch Fragezeichen. Am Freitag trainierte der Keeper wegen Unwohlseins nicht mit der Mannschaft. Struber blieb aber optimistisch: „Es schaut aber so aus, als wäre er morgen dann wieder dabei.“ Als Ersatz steht erneut Philipp Pentke statt Anthony Racioppi bereit. „Für morgen wird Philipp uns ein weiteres Mal zur Seite stehen als möglicher Marvin-Schwäbe-Ersatz“, so Struber.
Der Coach der Geißböcke warnte ebenfalls vor dem Gegner. „Regensburg hat nichts mehr zu verlieren. Ich rechne mit vielen langen Bällen und wir müssen hinten stabil stehen“, so Struber. „Sie haben sich in den letzten Wochen und Monaten keineswegs aufgegeben, sondern kämpfen mit allem, was sie haben, um den Klassenerhalt“, sagte Struber noch nicht ahnend, dass dieser am Abend nur noch theoretisch möglich sein würde. Und die Geißböcke haben es am Samstag erneut in der eigenen Hand. „Es liegt an uns – wie diszipliniert, mit welcher Überzeugung und mit wie viel Energie wir in dieses Spiel gehen. Ich habe da ein gutes Gefühl und großes Vertrauen in meine Mannschaft, dass wir mit Volldampf in die Partie gehen und gemeinsam mit unseren Fans ein Gesicht zeigen, das uns würdig ist“, sagte der Coach.
Das Online-Portal transfermarkt.de schätzt den Kaderwert der Kölner auf rund 62 Millionen Euro, der FC ist somit das favorisierte Team. Im Hinspiel gab es einen knappen 1:0-Erfolg für die Geißböcke. Die Bilanz der beiden Teams spricht ebenfalls für die Kölner. Bisher trafen die Teams sieben Mal aufeinander. Vier Mal konnte der Effzeh die Duelle für sich entscheiden, ein Mal gab es ein Remis. Somit konnten die Regensburger zwei Begegnungen für einen Dreier nutzen. Das Duell gegen Jahn Regensburg wird live im Free-TV bei Sport1 übertragen. Anstoß ist am Samstagabend um 20:30 Uhr, die Übertragung beginnt bereits um 19:30 Uhr. Die Partie kann ebenfalls bei Sky und über SkyGO, onefootball und „WOW TV“ im Stream sowie im Liveticker von come-on-fc.com verfolgt werden. Der Liveticker mit der Vorberichterstattung startet bereits um 19:15 Uhr.