dieblaue24
·25 January 2025
In partnership with
Yahoo sportsdieblaue24
·25 January 2025
VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
Energie Cottbus bleibt in der Dritten Liga weiter das Maß aller Dinge: Die Wollitz-Elf lag bis zur 86. Minute mit 0:1 im Ost-Duell gegen Dynamo Dresden hinten, doch Timmy Thiele gelang der späte Ausgleich und so bleibt Energie weiter an der Spitze. Die Vorarbeit kam übrigens von Ex-Löwe Erik Tallig, der wenige Minuten nach seiner Einwechslung sofort gezündet hat.
Ein verrücktes Spiel sahen die Zuschauer in Sandhausen: Erst führte der Gastgeber mit 2:1, dann Saarbrücken mit 3:2. Der SVS konnte kurz in der Schlussphase wieder ausgleichen. Doch dem eingewechselten Maurice Multhaup gelang der vielumjubelte 4:3-Siegtreffer für die Gäste. Der letztjährige Pokal-Halbfinalist ist damit seit 13 Spielen unbesiegt - Platz 3. “Das war deutlich verrückter als ein 1:0”, erklärte ein höchst zufriedener Saarbrücken-Trainer Rüdiger Ziehl nach dem Abpfiff: “Es war extrem verrückt. Wir hatten einen schlechten Tag, aber trotzdem drei Punkte mitgenommen.”
Die Löwen bleiben nach dem schmeichelhaften 1:1 gegen den VfB Stuttgart II Tabellen-14. Bei der Premiere des neuen Trainers Patrick Glöckner war nicht zu übersehen, in welchen Bereichen die Blauen ihre Defizite haben. Immerhin: Nach zuvor drei Pleiten in Folge reichte es dieses Mal zu einem Punktgewinn im Abstiegskampf, aber berühmt war die Leistung gegen den Rang-17. nicht. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze beträgt aktuell vier Punkte.