Darwin Nunez heizt Gerüchte um Liverpool-Abschied an – Barça als Wunschziel? | OneFootball

Darwin Nunez heizt Gerüchte um Liverpool-Abschied an – Barça als Wunschziel? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·6 May 2024

Darwin Nunez heizt Gerüchte um Liverpool-Abschied an – Barça als Wunschziel?

Article image:Darwin Nunez heizt Gerüchte um Liverpool-Abschied an – Barça als Wunschziel?

Darwin Nunez hat die Gerüchte um einen möglichen Abschied vom FC Liverpool selbst angeheizt. Der Uruguayer sorgt mit einer Aktion in den sozialen Medien für Aufsehen – und soll sich Berichten zufolge im Visier des FC Barcelona befinden.

Verlässt Darwin Nunez den FC Liverpool zusammen mit Jürgen Klopp? Nachdem kürzlich Berichte auftauchten, wonach der FC Barcelona am Uruguayer interessiert sei, heizte er selbst die Gerüchte an. Der 24-Jährige löschte alle Bilder mit Liverpool-Bezug auf seinem Instagram-Kanal – dort sind nun lediglich private Bilder oder welche mit Bezug zu seinem Ex-Klub Benfica Lissabon sowie der uruguayischen Nationalmannschaft zu sehen.


OneFootball Videos


Ob dies tatsächlich Andeutungen für einen Wechsel im Sommer sind, ist reine Spekulation, dennoch löst er damit eine gewisse Unruhe aus. Zuvor berichtete die Sun, dass der FC Barcelona an einem Transfer des Stürmers interessiert. Demnach wolle sehe man ihn als potenziellen Ersatz für Robert Lewandowski. Zwar soll Nunez grundsätzlich glücklich in Liverpool sein.

Doch einmal das Trikot des FC Barcelona zu tragen, reize ihn, heißt es in dem Bericht der englischen Zeitung. Ein Transfer würde aber wohl nur möglich sein, wenn Lewandowski Barça tatsächlich verlassen sollte – und danach sieht es derzeit nicht aus. Jüngst erklärte der Pole, der noch Vertrag bis 2026 besitzt und derzeit bei 24 Saisontoren steht, dass er in jedem Fall kommende Saison bei den Katalanen spielen wird.

Auch Trainer Xavi lobte seinen Stürmer kürzlich für seinen Aufwand. Und dennoch: Lewandowski ist mit 35 Jahren im Spätherbst seiner Karriere, der elf Jahre jüngere Nunez am Anfang. Der in Artigas geborene Stürmer steht bei den Reds noch bis 2028 unter Vertrag und dürfte mindestens eine dreistellige Millionensumme kosten.

Erst 2022 hatte der LFC 85 Millionen Euro an Benfica überwiesen. Nach einer durchwachsenen Debütsaison kommt Nunez immer besser in Fahrt und steht in dieser Spielzeit bei 18 Treffern und 13 Vorlagen.

View publisher imprint