fussballeuropa.com
·4 February 2025
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·4 February 2025
Mit einigen Jahren Verspätung hat Real Madrid in Kylian Mbappe den lang ersehnten Nachfolger von Cristiano Ronaldo gefunden. In einem Interview hat sich der ehemalige Real-Superstar zu dem Franzosen geäußert und ihm einen Rat gegeben.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich Kylian Mbappe inzwischen bei Real Madrid zurechtgefunden und seinen Platz im Team von Carlo Ancelotti gefunden – auf der für ihn unliebsamen Stürmer-Position. In einem Interview mit El Chiringuito hat nun kein geringerer als Cristiano Ronaldo Zweifel an Mbappes neuer Rolle geäußert.
"Die Stürmerposition ist für Mbappe ein bisschen schwierig, weil er nicht weiß, wie man als Stürmer spielt. Es ist nicht so, dass er es nicht kann, es ist nur nicht seine Position", befand der Portugiese und erinnerte an sich selbst.
"Wenn ich bei Real Madrid wäre, würde ich ihm beibringen, wie man als Neuner spielt, denn ich war kein Stürmer. Ich habe mich daran gewöhnt, als Stürmer zu spielen. Ich habe auf dem Flügel gespielt und die Leute vergessen das." Trotz seiner Zweifel an der Position des 26-Jährigen glaubt Ronaldo daran, dass Mbappe Erfolg bei den Königlichen haben wird.
Jedoch appelliert er an die Fans und den Verein: "Kümmert euch um ihn" und "passt auf den Jungen auf. (…) Mbappe ist sehr gut, Real Madrid muss ihm helfen und ihn schützen", betont der 39-Jährige. Wenn all die Umstände passen, hat Ronaldo "keinen Zweifel daran, dass Mbappe den Fans von Real Madrid viel Freude bereiten wird."
Einen letzten Ratschlag hatte CR7 allerdings noch für die neue Nummer neun der Blancos: "Kylian sollte kein typischer Stürmer sein. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich mehr oder weniger so spielen, wie Cristiano Ronaldo spielt", scherzte der ehemalige Real-Star.
Live