fussballeuropa.com
·18 November 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·18 November 2024
Seit seinem Wechsel zum FC Liverpool ist Federico Chiesa noch keine Hilfe für die Mannschaft von Arne Slot. Wenig überraschend wurde der Italiener daher bereits mit einem zeitnahen Abschied in Verbindung gebracht. Serie-A-Meister Inter Mailand drückt nun offenbar aufs Gaspedal.
Zwölf Millionen Euro ließ sich der FC Liverpool die Dienste von Federico Chiesa im Sommer kosten. Auch wenn der Italiener nicht als Spieler für die erste Elf verpflichtet wurde, sollte er Mohamed Salah und Co. zumindest Druck von der Bank machen – allerdings gelingt dies bislang noch überhaupt nicht.
Nur 78 Minuten hat der Flügelspieler auf drei Pflichtspiele verteilt erhalten. Dass beide Seiten damit nicht zufrieden sind, liegt nahe. Wenig überraschend wurde daher bereits darüber spekuliert, dass der 27-Jährige den Verein schon im Winter wieder verlassen könnte – nun gibt es mit Inter Mailand einen Interessenten, zu dem eine konkrete Spur führt.
Wie die Tuttosport berichtet, werden dem amtierenden italienischen Meister die besten Chancen auf eine Verpflichtung eingeräumt. Die Nerazzurri wollen die Mannschaft im Winter kostengünstig verstärken, um den Sparkurs des Klubbesitzers einzuhalten. Eine Leihe von Chiesa, dessen Vertrag in Liverpool noch bis 2028 läuft, würde da gut reinpassen.
Liverpool-Trainer Arne Slot indes erklärte jüngst, dass er gar nicht daran gedacht habe, "mich von Chiesa zu trennen. Das Wichtigste ist, dass er wieder fit wird, und dann können wir sehen, wo er steht", so Slot, der die bisher untergeordnete Rolle des Offensivspielers an der mangelnden Vorbereitung Chiesas festmacht.
"Er hat die Vorbereitung (mit Liverpool, Anm. d. Red.) verpasst und in der Vorbereitung (mit Juventus Turin, d. Red.) hat er mit geringer Intensität trainiert, da er mit drei oder vier Spielern getrennt von der Gruppe trainieren musste", begründete der Niederländer. Bei Juventus Turin hatte Thiago Motta keine Verwendung mehr für den Europameister von 2021, weshalb er bei der alten Dame aussortiert wurde.
Live