Chelsea & ManUtd müssen für Gregor Kobel Platz machen | OneFootball

Chelsea & ManUtd müssen für Gregor Kobel Platz machen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·7 May 2025

Chelsea & ManUtd müssen für Gregor Kobel Platz machen

Article image:Chelsea & ManUtd müssen für Gregor Kobel Platz machen

Der Schweizer Nati-Goalie Gregor Kobel ist sowohl bei Chelsea als auch bei Manchester United im Gespräch. Beide Vereine müssten für den 27-Jährigen allerdings zunächst Platz schaffen.

Vor allem Chelsea hat im Tor ein unglaubliches Überangebot. Im Hinblick auf die kommende Saison stehen (inklusive Leih-Rückkehrern) nicht weniger als sieben (!) Torhüter für die Profis unter Vertrag. Laut "Sport Bild" wird sich Kobel keinesfalls den Londonern anschliessen, wenn diese Konstellation so bleibt. Er will in einem kleinen und festen Gespann arbeiten, wie er es aus seiner bisherigen Karriere gewohnt ist.

Auch in Manchester ist die Situation auf dem Torhüterposten nicht ganz klar. Die aktuelle Nummer 1 ist André Onana. Für den Kameruner zahlten die Red Devils vor zwei Jahren rund 50 Mio. Euro. Der 29-jährige Kameruner ist nicht unumstritten. Kobel und Onana gleichzeitig im Team sind wohl eher kein Thema. Einzig bei einem Onana-Verkauf würde ein Transfer Kobels nach Manchester wohl in den Bereich des Möglichen rücken, wobei in dieser Woche mit dem Serben Vanja Milinković-Savić bereits eine potentielle Alternative gehandelt wurde (4-4-2.ch berichtete).


OneFootball Videos


Kobel steht bei Borussia Dortmund bis 2028 unter Vertrag. Ob er den Verein überhaupt verlässt, ist fraglich. Vor allem bei erfolgreicher Qualifikation für die Champions League deutet sich wohl eher ein Verbleib an.

View publisher imprint