Chelsea-Coach vermeidet Bekenntnis zu Ex-BVB-Star Jadon Sancho | OneFootball

Chelsea-Coach vermeidet Bekenntnis zu Ex-BVB-Star Jadon Sancho | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·19 April 2025

Chelsea-Coach vermeidet Bekenntnis zu Ex-BVB-Star Jadon Sancho

Article image:Chelsea-Coach vermeidet Bekenntnis zu Ex-BVB-Star Jadon Sancho

Nach seinem zwischenzeitlichen Durchhänger hat Jadon Sancho (25) beim FC Chelsea zuletzt wieder mit starken Leistungen überzeugt. Seine Zukunft an der Stamford Bridge bleibt aber weiterhin ungewiss.

In den letzten drei Pflichtspielen gelangen Sancho insgesamt vier Torbeteiligungen (ein Tor und drei Assists). Er zählte damit zu den auffälligsten Spielern im Chelsea-Kader. Für einen sicheren Verbleib in London reicht das allerdings noch nicht aus, wie Enzo Maresca (45) nun verdeutlichte


OneFootball Videos


"(Jadons Zukunft) ist die gleiche wie die von Andrey Santos", erklärte der Chelsea-Coach dem Journalisten Ben Jacobs und drückte sich im Anschluss um ein Bekenntnis zum früheren Angreifer von Borussia Dortmund. "Im Moment denke ich überhaupt nicht an nächstes Jahr oder an die Spieler, die nächstes Jahr hier sein könnten."

Chelsea-Verbleib an Bedingung geknüpft

Sancho ließ sich im Vorjahr von Manchester United zu den Blues verleihen. Der FC Chelsea ist nach Saisonende obendrein verpflichtet, den Rechtsfuß für 25 Millionen Pfund (knapp 30 Mio. Euro) fest zu verpflichten. Gegen eine Gebühr von fünf Mio. Pfund (ca. sechs Mio. Euro) kann sich der Hauptstadtklub wiederum aus dieser Vereinbarung herauskaufen.

Um das zu verhindern und seinen Verbleib an der Themse zu sichern, muss Sancho seine aufsteigende Form nach Aussage von Maresca bestätigen. "Das Einzige, was wir Jadon und all unseren Offensivspielern gesagt haben, ist, dass wir mehr brauchen, in Bezug auf Tore und Vorlagen", berichtete der Italiener.

In 34 Pflichtspielen kommt Sancho bislang auf drei Tore und zehn Vorlagen. Nach seinem überragenden Start mit vier Assists in den ersten drei Partien blieb der Ex-BVB-Star monatelang blass. Erst im Saisonendspurt scheint der Brite wieder zur Höchstform aufzulaufen - womöglich gerade noch rechtzeitig. Mit Chelsea kämpft er immerhin auch dank seiner drei Vorlagen im Viertelfinale um den Titel in der UEFA Conference League und sammlt auf dem Weg dahin weitere Argumente für seinen Verbleib.

View publisher imprint