90PLUS
·2 January 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·2 January 2025
Der FC Barcelona hofft weiterhin, dass Dani Olmo in der zweiten Saisonhälfte für die Blaugrana auflaufen kann. Er und Pau Victor wurden am 1.Januar von LaLiga aus dem Kader des Klubs gestrichen, nachdem man sie nicht rechtzeitig registrieren konnte.
Die Saga rund um die Registrierung von Dani Olmo findet kein Ende. Wie The Athletic berichtet, hat man immer noch die Hoffnung, den Spieler registrieren zu können. Nachdem der zweite Einspruch der Katalanen ebenfalls gescheitert war, dürfen der Ex-Leipziger und Stürmer Pau Victor nicht mehr für Barca auflaufen. Für Beide hatte LaLiga am Ende des Sommertransferfensters eine Ausnahme genehmigt, nach der Olmo und Victor spielberechtigt sind, aber bis 31.Dezember registriert werden müssen, was dem Klub nicht gelang.
Damit dürfen die Spieler nach Bestimmungen des spanisches Fußballverbands RFEF in der laufenden Saison nicht wieder neu angemeldet werden. In einem am Dienstag veröffentlichten Statement betont Barca, dass sie den RFEF um einen Antrag für die Registrierung Olmos einzuleiten, der aber ohne LaLiga in der Sache nicht handlungsfähig ist.
Man hofft aktuell auf den Verkauf der VIP-Boxen im neu renovierten Camp Nou und glaubt, dass dieser die Anforderungen der Liga erfüllt und man den Spielmacher, trotz abgelaufener Frist, doch noch registrieren könnte. Der Umbau des Stadions und die aktuelle Verschiebung der Wiedereröffnung erschweren aktuell die finanzielle Lage des FC Barcelona.
(Photo by Alex Caparros/Getty Images)