BVB-Transfers: Dieses Trio steht vor dem Abschied | OneFootball

BVB-Transfers: Dieses Trio steht vor dem Abschied | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·26 July 2025

BVB-Transfers: Dieses Trio steht vor dem Abschied

Article image:BVB-Transfers: Dieses Trio steht vor dem Abschied

Gleich drei BVB-Profis stehen kurz vor dem Abschied aus Dortmund. Zwei Transfers und eine Leihe könnten schon bald über die Bühne gehen.

Bei Borussia Dortmund bahnen sich kurz vor dem Saisonstart gleich mehrere Personalveränderungen an. Wie unter anderem Sky, die Ruhr Nachrichten und die BILD berichten, stehen mit Cole Campbell, Giovanni Reyna und Diant Ramaj drei Spieler vor einem Wechsel.


OneFootball Videos


Besonders konkret ist die Situation rund um Cole Campbell. Das 19 Jahre alte Offensivtalent, das bisher sechs Mal für die BVB-Profis auflief, soll sich laut Sky bereits mit dem VfB Stuttgart auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt haben. Der VfB möchte den US-Amerikaner fest verpflichten, während Dortmund zunächst eine Leihe bevorzugte. Laut BILD liegt die Schmerzgrenze für einen Verkauf bei rund sieben Millionen Euro. Zusätzlich fordert der BVB dem Vernehmen nach eine Weiterverkaufsbeteiligung oder eine Rückkaufoption. Eintracht Frankfurt, zunächst ebenfalls interessiert, ist laut Sky aus dem Rennen.

BVB setzt auf Spielpraxis für Diant Ramaj

Auch bei Giovanni Reyna zeichnet sich ein Abschied ab. Der 22-Jährige, in der Rückrunde an Nottingham Forest ausgeliehen, steht vor einem Wechsel in die italienische Serie A. Parma Calcio zeigt konkretes Interesse. Zwar bot der Klub laut Ruhr Nachrichten zuletzt sechs Millionen Euro, der BVB fordert jedoch zehn Millionen. Eine Einigung scheint dennoch in greifbarer Nähe – allerdings ist der Deal noch nicht finalisiert. Sollte es nicht bald zu einer Entscheidung kommen, dürfte Reyna vorerst zum Trainingsauftakt in Dortmund erscheinen.

Bereits weiter ist der bevorstehende Abgang von Diant Ramaj. Der Torwart, zuletzt an den FC Kopenhagen verliehen, soll laut Sky per Leihe zum 1. FC Heidenheim wechseln – ohne Kaufoption. Der Medizincheck ist für Montag angesetzt. Ramaj, dessen Vertrag in Dortmund noch bis 2029 läuft, will bei seinem Ex-Klub Spielpraxis sammeln, da ihm diese beim BVB bislang verwehrt blieb.

Mit den möglichen Abgängen von Cole Campbell, Giovanni Reyna und Diant Ramaj verfolgt der BVB das Ziel, den Kader schlanker und gezielter aufzustellen. Laut einem Bericht der Bild plant der Revierclub in der kommenden Saison mit einem kleinen Kader von lediglich rund 22 Feldspielern.

View publisher imprint