BVB mit verpasster Chance? Eintracht-Youngster Collins hat mit Dortmund abgeschlossen | OneFootball

BVB mit verpasster Chance? Eintracht-Youngster Collins hat mit Dortmund abgeschlossen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·20 December 2024

BVB mit verpasster Chance? Eintracht-Youngster Collins hat mit Dortmund abgeschlossen

Article image:BVB mit verpasster Chance? Eintracht-Youngster Collins hat mit Dortmund abgeschlossen

Bei Eintracht Frankfurt gehört Nnamdi Collins zu den Spielern, die sich zurzeit für mehr Vertrauen empfehlen können und denen noch eine gute Entwicklung vorhergesagt wird. Letzteres war bei Borussia Dortmund offenbar nicht der Fall. Im Sommer 2023 wechselte der junge Abwehrspieler aus der zweiten Mannschaft von Schwarz-Gelb an den Main.

Während Collins nun bei der SGE vorzeitig und langfristig bis 2030 verlängert hat, sucht der BVB im bevorstehenden Transfer-Winter nach weiterer Verstärkung für die Defensive. Dort wurde ihm der Schritt zum Bundesliga-Profi aber offenbar nicht zugetraut.


OneFootball Videos


"Ich habe den Verein geliebt, um ehrlich zu sein. Ich habe dort viele, viele Jahre verbracht", erklärte Collins bei 'Absolut Fußball'. Mit dem "Zusammenhalt" beschrieb er zugleich den größten Unterschied zur Eintracht, seinem jetzigen Verein. "Der Plan beim BVB ist nicht so aufgegangen, wie er besprochen war. Das zu verarbeiten war noch mal ein Entwicklungsschritt", so der 20-Jährige rückblickend.

In Frankfurt sei er nun "mega glücklich", während er mit Dortmund als Kapitel "abgeschlossen" habe: "Der BVB ist meine Vergangenheit. Um ehrlich zu sein, interessiert mich gar nicht, was da abgeht."

Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch die Tatsache, dass der Sprung vom Nachwuchsspieler zum Profi beim BVB wohl schwieriger ist, als in Frankfurt. Wenngleich die Eintracht zurzeit eine bessere Saison spielt, so sind die Erwartungen bei Schwarz-Gelb doch nochmal ein gutes Stückchen höher angesetzt.Für Collins hat sich der Schritt nach Frankfurt jedenfalls voll ausgezahlt. In den vergangenen Wochen hat er sich in der Startelf der SGE festgespielt.

Weitere Nachrichten rund um die Eintracht:

View publisher imprint